Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
18.10.2005, 21:28 Uhr

Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Hi,

ich habe einen Klasse 3 Führerschein und mache Klasse A unbeschränkt. Wieviele Fragen werde ich in der theoretischen Prüfung haben und wieviele Fehlerpunkte darf ich machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
19.10.2005, 08:38 Uhr

zu: Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Danke für Deine Antwort!

Ich war natürlich so blöd, meine Frage nicht genauer auszuführen.
Ich stelle die Frage hier, weil ich von verschiedenen Fahrlehrern verschiedene Aussagen darüber bekommen habe. Daher hätte ich das gerne schwarz auf weiß.
Kann ich das auf dieser Seite oder irgendwo anders auch nachlesen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
19.10.2005, 11:08 Uhr

zu: Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Ich danke Euch beiden. Das war genau, was ich suchte!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist