Lea
17.10.2005, 10:26 Uhr
Wann schalten??
Ich hatte jetzt meine 6. Fahrstunde und es klappt eigentlich schon ganz gut, ich habe aber immer noch ein Problem mit dem schalten.
Ich weiß nicht genau wann man welchen Gang braucht. Gibt es da irgentwelche Anhaltspunkte?
Manchmal bin ich noch viel zu schnell für einen Gang und manchmal noch viel zu langsam.
Bitte helft mir,
Lea
Lea
17.10.2005, 11:36 Uhr
zu: Wann schalten??
klar hat er das gesagt, aber wenn ich z.B an eine Kreuzung herkomme im 3. Gang und ich fahre so knappe 50 kmh wann muss ich dann zurückschalten. Also bei welcher Geschwindigkeit? das ist mir noch ein bisschen ein Rätzel.
Lea
17.10.2005, 12:17 Uhr
@sonhol
danke das hat mir glaub geholfen, versuche bei der nächsten Fahrstunde mal drauf zu achten. vielleicht klappt es dann besser.
Alex
17.10.2005, 18:28 Uhr
Das wirst du mit der zeit schon hingrigen. Aber es ist immer gut wenn du dich nach dem Motorgeräusch orientierst. Kannst natürlich auch langsam und gemütlich fahren und schon schalten bevor der Motor anfängt laut zu werden.
Das umdrehungsding - Drehzahlmesser :-) - ist fürn anfang auch nicht schlecht aber später braucht man den dann so gut wie garnichtmehr.
Aber wer schaltet eigendlich beim anhalten in den ersten gang? ICh schalte immer nur bis zum 2. runter und dort werde ich dann so langsam bis ich ehs chon fast sthe - halten dann an und dann in Leerlauf oder in ersten. Aber och kupple nicht im ersten nochmal ein - finde ich auch Schwachsinnig.
Aber jedem das seine