D-Juliane
09.10.2005, 11:15 Uhr
Bald 2. Prüfung
´HI!
Wollte mich nochmal vergewissern:
Das Bremslicht teste ich doch indem ich auf die Bremse treten und dann jemand nachguckt ob alle 3 Leuchten auch leuchten, oder?
Das Rückfahrlicht testet man indem man den Rückwärtsgang einlegt und dann halt jemand nachguckt, ob es leuchtet, oder?
Hat noch jemand Tipps für meine Prüfung?
Wie verlief eure 2. Prüfung? Einfacher als die erste?
MfG Jule
Dutty
09.10.2005, 15:45 Uhr
zu: Bald 2. Prüfung
Am besten ist, wenn du z.b deinen Fl oder den Prüfer auf die Bremse treten lässt und dich dann selbst vergewisserst, ob alles seine Richtigkeit hat.Genauso ist das auch bei der Rückfahrleute!
Georg_g
09.10.2005, 15:54 Uhr
Das Rückfahrlicht kannst du auch selbst testen: Motor aus, Zündung ein, R-Gang einlegen, nachschauen.
Beim Bremslicht muss einer die Bremse treten und ein anderer muss nachschauen, ob alle Bremslichter gehen. Im Gegensatz zu den Aussagen im anderen Thread würde ich behaupten, dass es völlig egal ist, wer die Bremse tritt und wer nachschaut. Im Zweifelsfall könnte man natürlich argumentieren, dass du selbst die Funktion kontrollieren musst, weil du als Fahrer(in) dann genau weißt, dass alle Bremslichter gehen, aber ich würde auch keine Wissenschaft daraus machen. Die Aussage, dass man durchfallen würde, wenn man selbst die Bremse tritt und den Fahrlehrer bittet, die Funktion der Bremslichter zu überprüfen, ist sicher falsch.
Dreizack
09.10.2005, 21:55 Uhr
Der Fahrer trägt zunächst die Verantwortung für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeuges, also hat auch er sich zu vergewissern, sonst keiner.
P2k1
09.10.2005, 22:30 Uhr
Hi,
Wenn man z.B. vor einem Gebüde steht, wo Glasscheiben sind, kann man das auch als "spiegel" verwenden. :)
Mfg,
P2k1
D-Juliane
10.10.2005, 14:24 Uhr
HI!
Vielen Dank für die zahlreichen Antorten!!!
Habe heute morgen meine FS-Prüfung bestanden.
Ich wünsche allem rumcruisen noch viel Spaß!!!
MfG Jule