Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
05.10.2005, 16:35 Uhr

BE? Wer hat Erfahrung damit?

Hey ihr alle,
habe seit dem 03.08. meinen B Lappen und mache jetzt BE. Hatte gestern meine erste Fahrstunde, war schon ziemlich komisch! Gibt es welche, die auch BE haben bzw. machen?Wird das mit der Zeit besser mit dem Fahren?
Vielen Dank für eure Antworten
lg *die anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gast1984
05.10.2005, 19:05 Uhr

zu: BE? Wer hat Erfahrung damit?

Für was machst du den?Bin am überlegen ob ich den nicht auch machen sollte, aber habe noch keinen Grund gefunden für was ich den brauchen könnte.
Hattest du einen Antrag für BE und B?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
05.10.2005, 19:11 Uhr

hab dazu auch eine Frage hab letztes Jahr B führerschein gemacht. Damals galt noch wenn Auto und Anhänger weniger als 3,5 T wiegt und Anhänger leichter als Auto ist darf man fahren. Heute darf man nur noch mit B fahren wenn Anhänger unter 750 kg wiegt. Muss ich jetzt BE machen wenn Anhänger schwerer als 750kg wiegt oder gilt noch altes Recht weil ich Führerschein gemacht habe vor dieses Gesetz umgeschreiben wurde?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
05.10.2005, 20:51 Uhr

Unfassbar was da alles reininterpretiert wird, hier zum nachlesen:

Auch mit Anhänger bis 750 kg zulässiger Gesamtmasse
--oder--
Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger zusammen 3.500 kg nicht übersteigen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Übermüdung

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel