JennyMAC
21.09.2005, 16:45 Uhr
Führerschein - 2ter Anlauf
Hallo zusammen,
also, ich versuche mein Problem so kurz wie möglich zu schildern:
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe wie fast jeder Jugendliche mit 17/1/2 den Drang danach verspürt meinen Führerschein zu machen...Da der Vater einer meiner besten Freundinnen Fahrlerhrer ist, habe ich gedacht, dass nichts schief gehen kann... Die Theorie war kein Problem, aber dann bin ich durch die 1. praktische Prüfung gefallen... Hab' mir gedacht, dass es jedem passieren kann und war dann auch schon bei der 2. prüfung. Da ein Nagel in unserem Reifen war, musste ich ein fremdes Fahrzeug fahren (Golf,Diesel statt Polo Benziner). Ich musste direkt losfahren, hatte also keine zeit mich an das auto zu gewöhnen und bin wieder durchgefallen... Habe dann den fahrlehrer (selbe fahrschule) gewechselt und habe die 3. Prüfung auch nicht geschafft...
Danach war ich total fertig, habe n icht nehr aufgehört zu heulen, meine Mutter hat mich zum Psychologen geschickt und und und...
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich es nochmal versuchen möchte, habe mich neu angemeldet (andere Fahrschule) und Theorie mit 0 Punkten bestanden :) und bin auch wieder am fahren! Mein Fahrlehrer sagt, dass alles noch super klappt und dass wir das gemeinsam schaffen, aber wenn ich an diePrüfung denke, dann wird mir schlecht, ich könnte heulen und habe das Gefühl, dass ich sowieso nie einen Führerschein haben werde... Ich kann auch nicht über das Thema reden, dann werde ich traurig und blocke ab...
Hat jemand ähnliches durchgemacht oder mag jemand was dazu sagen?
ich bin über jedes Kommentar dankbar, denn mit Freunden oder so möchte ich nicht darüber reden...
Danke schon mal im Voraus,
eure Jenny
Zahnfee
21.09.2005, 18:31 Uhr
zu: Führerschein - 2ter Anlauf
hey jenny,
mensch das tut mir ja leid mit dem 3 mal durchgefallen! ich kann dich schon verstehen, ich hatte auch so meine probleme, und hab ewig gebraucht. weil alles nicht so geklappt hat. mit meinem ersten FL hats gar nicht geklappt. und dann bin ich noch einmal durch die theo geflogen (ein pukt drüber) beim zweiten mal hab ichs dann aber mit 0 fehlern geschafft, und hab dann gleich nen neuen FL bekommen. musste dann aber quasi nochmal ganz von vorn mit dem fahren anfangen! aber ab da an, hats mir richtig spass gemacht (ok, manchmal war ich auch am verzweifeln) aber dann hat mein FL mich wieder zum lachen gebracht.
bei meiner ersten prüfung war ich auch suuuper nervös, und bin prmot durchgefallen, beim zweiten mal nur weil ich das mitm parken net 100 prozent hin bekommen hab. aber beim 3 mal hat alles super geklappt!! und ich war sooo glücklich.
du schaffst das schon! ich habs ja dann auch noch geschafft :)
LG