Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern michael1987
10.09.2005, 14:55 Uhr

Führerschein abholen und andere Fragen

Hallo,
ich wohne im Saarland und werde am 7. Oktober 18 Jahre und habe ein paar Fragen:
1. Muss ich meinen Führerschein selbst abholen gehen oder bekommen ihn auch meine Eltern ausgehändigt?
2. Kann ich meinen Führerschein auch schon am 6. Oktober abholen gehen, da die Führerscheinstelle schon um 12.00 Uhr schließt und ich bis 13.00 Uhr Schule habe?
3. Habt ihr euch in der Schule den ganzen Tag frei genommen oder nur Stundenweise? und wie habt ihr eurem Klassenlehrer erklärt, dass ihr für die Führerscheinprüfung den ganzen Tag gebraucht habt?

Bitte um viele Antworten

Danke im Vorraus

Michael

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind

Durch den Kurvenradius