DaRealAd
24.08.2005, 23:08 Uhr
zu: Durch die Theo Prüfung gefallen
Die Fahrschule darf dich gar nicht zur Prüfung schicken bevor du alle Theoriestunden absolviert hast.
Das klingt schon sehr dubios, wenn der Fahrlehrer dir die ausgefallenen Stunden als "gemacht" einträgt.
Wenn es dort wirklich so zugeht, wirst du wohl bei der praktischen Ausbildung auch noch Probleme haben, ein Wechsel wäre vielleicht echt nicht schlecht.
Zum Lernen auf die Theorieprüfung ist es aber wichtiger die Übungsbögen durchzuarbeiten, als unbedingt im Unterricht alles gelernt zu haben.
Mogry
24.08.2005, 23:15 Uhr
zu: Durch die Theo Prüfung gefallen
Also an deiner Stelle würde ich die Fahrschule wechseln, mit dem Fahrlehrer ein vernünftiges Wort reden oder halt alles alleine Durcharbeiten.
Ich habe meine Prüfung mit 3Fehlerpunkten bestanden (eine doofe Anhängerfrage ) und es geht eigentlich nur darum, das du die Bögen durchmachst, am besten fast alle, und die wichtigsten Zahlen auswendigt lernst und die normalen Fragen halt logisch beantwortest oder dir die Antworten merkst/auswendig lernst.
Und dann hast du es auch schon so gut wie geschafft, es sei denn es kommt Prüfungsangst
Dreizack
25.08.2005, 00:32 Uhr
zu: Durch die Theo Prüfung gefallen
Da komm ich jetzt nicht ganz mit, wieso läßt du dich hinschicken wenn du selbst der Meinung bist die Vorbereitung wäre nichts gewesen?
Was hast du von dem theorethischen Unterricht erwartet? Daß du dort deine Stunden abreißt und hernach locker zur Prüfung marschierst und auch noch locker bestehst?
Lernen muß man selbst, das kann einem keiner in die Birne drücken.
Ich hätte den th. Unterricht nicht gebraucht, habe halt die Pflichtstunden abgerissen weils den Nachweis braucht, eine habe ich sogar "geschenkt" bekommen weil ich die Prüfung schon vorher gemacht hatte, direkt nachdem endlich die Papiere da waren.
Gelernt habe ich die Fragen, einen Gutteil kann man garnicht logisch beantworten weil es halt Sachen sind die sich auf Gesetze beziehen, mit einer Diskette europa-Führerschein 2004/05 für 9,90. Ich habe mir weder Bögen noch das Buch gekauft, stattdessen zig virtuelle Bögen und hunderte Fragen durchgeackert.
Da ich den C, CE und D gemacht habe waren das so um 100 Fragen in der Prüfung die ich dann automatistisch ankreuzen konnte weil ich die Fragen alle im Kopf hatte.
Hin und wieder habe ich mich gezwungen die Fragen dann in der Prüfung doch komplett zu lesen, wegen den versteckten "nicht".
Jedenfalls habe ich alle vier Bögen mit null Fehlern gemacht.
Deshalb acker den Kram von hinten bis vorne mehrfach durch, letztlich kennst du die Fragen auswendig und kannst nichts mehr falsch ankreuzen.
Zahlen sind auch nicht viele zu merken und die drei Formeln kriegt man auch recht leicht in die Birne.
Thomas Ihle
25.08.2005, 13:49 Uhr
zu: Durch die Theo Prüfung gefallen
Und wie war das mit deiner Unterschrift auf dem "Weißen Schein" ? Den hast du ja bestimmt durchgelesen und bestätigt, dass der Grundunterricht zu 12 x a´90 Minuten und der Zusatzunterricht zu 2 x a´90 Minuten gemacht wurde ?
Thomas Ihle
25.08.2005, 14:11 Uhr
zu: Durch die Theo Prüfung gefallen
http://dejure.org/gesetze/StGB/268.html