Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluebell
17.08.2005, 11:17 Uhr

durch die praktische gefallen

hallo an alle, bin eben durch meine erste praktische prüfung durchgefallen...wollte mal hören ob es jemandem ähnlich gegangen ist...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
17.08.2005, 17:21 Uhr

zu: durch die praktische gefallen

Naja solche Themen gibts fast jede Woche ;-) Ärger Dich einfach nicht und schau nach vorne für die nächste Prüfung, jeder kann mal durchfallen, ging mir genauso.

17.08.2005, 18:19 Uhr

hi kornflake,
danke für die antwort...hat es bei dir denn beim zweiten mal ohne probleme geklappt? warst du da aufgeregter als beim ersten mal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
17.08.2005, 18:34 Uhr

Hi,
die 2. Prüfung war im Gegensatz zur 1. wirklich ein Kinderspiel. Ich musste ein wenig durch die 30er Zonen, rechts vor links, bisschen Ortschaft und bisschen Kraftfahrstrasse. Von den Grundfahraufgaben musste ich die beiden Einparkmanöver machen und nach etwa 30 Minuten Fahrt hatte ich den Führerschein.
Prüfer war auch ein "normaler" gewesen, nicht wie bei der 1. so einer der nur darauf wartete das ich einen Fehler mache damit er rumbrüllen kann...
Ich würde sagen das ich garnicht sooo aufgeregt gewesen war da ich ja halbwegs wusste was auf mich zukommen konnte.

18.08.2005, 09:16 Uhr

das war bei mir auch so 'n bisschen das problem...ich meine, klar, ich hab den fehler gemacht (bei grün angehalten, um fußgänger vorbei zu lassen, die aber leider rot hatten...:-) ), aber der prüfer hat auch von anfang an überhaupt nicht dazu beigetragen, die stimmung freundlicher zu machen...das find schon an, dass der so komisch meinte, ich wär aber jung (2 Wochen bis zum 18.; das haben manche prüfer ja nicht gern), und als ich langsam im 1.gang vom tüv-parkplatz gefahren bin, weil da ne rechts vor links war, meinte er dann:" jung frau jetzt machen sie da nicht so ne aktion draus" und das direkt am anfang, da wurde ich dann super nervös und hatte angst was falsch zu machen...
na ja hab jetzt nur angst dass ich die zweite auch nicht packe...
den selben prüfer kriege oder so...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern  v nox v 
19.09.2005, 10:12 Uhr

Ich bin eben auch durch meine erste praktische Prüfung gefallen, echt mies.

Naja der Prüfer war ganz ok, auch wenn der beim einparken meinte mir Vorträge zu halten, dass ich ja so einparken soll wie ich es gelernt habe :o/ Hab ich doch versucht... aber ist halt auch Glück mit im Spiel, und letztenendes stand ich mit einer Korrektur perfekt ;o)

Mir ist schon etwas mulmig wenn ich an die nächste Prüfung denke, will die unbedingt schaffen, aber wenn ich dann wieder so aufgeregt bin wie heute,... dann passieren mir wieder diese dämlichen Fehler, hätte fast nen Roller bei Spurwechsel "erfasst" (sagt der Prüfer.. hab den ja leider nicht gesehen den Roller, sonst wäre ich garnicht rüber gafahren).

Bin nur froh das ich nicht alleine mit meinen Sorgen bin...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Mit Mofas

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen