motte
12.08.2005, 13:39 Uhr
zu: Verkehrsübungsplatz
Hast Du schon 2-Rad-Erfahrung? Oder sollen das Deine ersten Versuche werden?
drottning
12.08.2005, 13:47 Uhr
Normalerweise kann man auf dem Übungsplatz keine Motorräder ausleihen. Es gibt aber eine Superaktion "Ride Now" von Aral, BMW, Honda, Louis etc. gesponsert. Hier kann man an verschiedenen Orten durch ganz Deutschland kostenlos auf abgeschlossenem Gelände die ersten Anfänge üben. Es wird in Gruppen zu je 5-6 Leuten abwechselnd gefahren, jeder hat einen eigenen Instruktor. Ausrüstung kann auch geliehen werden.
Schau mal im Internet auf der Aral.de, hier gibt es die Links,
kann aber sein, dass es dieses Jahr keine Termine mehr gibt.
Wenn du einen Autoführerschein hast, kannst du auch billig eine 50-er kaufen und ganz legal auf der Straße fahren.
drottning
12.08.2005, 16:45 Uhr
@jamesbond
Ich meine keinen Roller!!
Gerade die "modernen" 50-er Mopeds sehen aus wie große Sportmotorräder und haben Schaltung! (Yamaha TZR 50, Aprilia RS 50 etc). Sind aber zu teuer. Ich hatte eine Honda NSR 50 von 1993 mit Halbverkleidung in Motorradoptik mit 4-Gang-Schaltung. Als ich die fahren konnte, konnte ich auch ohne riesige Umstellungsprobleme das Fahrschulmotorrad fahren.
Gast1984
12.08.2005, 18:24 Uhr
@Motte:Habe keine Zweiraderfahrung, es sind dann meine ersten Versuche.Will halt sehen ob Motorradfahren mir spass macht.
Orso
12.08.2005, 19:58 Uhr
zu: ridenow
Morgen und übermorgen finden die Public Race Days (www.thunder-drome.de) auf dem Hockenheimring statt. Vor Ort bietet das Motorrad-Magazin "Ride-Now"-Kurse für Anfänger (www.ridenow.de) an.
Vielleicht bist Du ja aus der Nähe.
motte
13.08.2005, 10:33 Uhr
Nach meiner Erfahrung kommt der Spass am Motorradfahren nicht in den ersten Stunden (da sollte man sich eher auf Frust einstellen).
Wie wäre es mit ein paar Schnupperstunden in einer Fahrschule? Auch wenn Du das bezahlen musst, bringt es bestimmt mehr, als sich ein Moto zu leihen und "drauflos" zu fahren. Gerade die Anfänge können sehr schwierig sei und Dir alles verleiden, wenn Du z. B. stürzt. Da ist ein "Profi" an der Seite wirklich Gold wert, der sieht Anfängerfehler und -probleme schon im Ansatz und kann von Anfang an korrigieren und helfen!
Wenn ich in meinen ersten Stunden alleine gewesen wäre hätte ich bestimmt nicht weitergemacht.
Gast1984
13.08.2005, 11:35 Uhr
Danke für die Hilfreichen Tipps.Dann gehe ich demnächst mal bei meiner Fahrschule vorbei.