Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
26.07.2005, 20:36 Uhr

Bastanden

Hallo!
Jieppie! Ich hab heute beim dritten Anlauf meine Prüfung bestanden und wollte meiner Freude hier nur mal kurz Luft machen!
Ich drücke allen die Daumen die ihre Prüfung demnächst vor Sich haben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
26.07.2005, 22:04 Uhr

zu: Bastanden

Na dann, herzlichen Glückwunsch.... und gute Fahrt, bisch schon alleine gefahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündappfan
26.07.2005, 23:10 Uhr

Hi,ich bin morgen mit der Praktischen dran,mit der offenen A .Hab schon ordenlich Bammel.Drückt mir mal die Daumen.

Gruss Fred

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
26.07.2005, 23:32 Uhr

@Fred, alles Guats und einen extra-Gruß von einem "Auch-Zündapp-Fan"!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kawa
27.07.2005, 10:42 Uhr

Glückwunsch Lisa!!!
Ich habe meine Prüfung Klasse A unbeschr. gestern auch bestanden (2. Versuch)...und Deine Freude kann ich sehr gut verstehen.

Viel Erfolg bei Deiner Prüfung Fred!!!
Das Wetter macht doch auf dem Motorrad noch mehr Spaß ;-)

27.07.2005, 12:51 Uhr

Hab mir heute mein Auto geholt und bin auch gleich ein paar Runden gefahren. Ist natürlich ungewohnt, weil's ein Benziner ist.(Fahrschulauto war ein Diesel). Außerdem ist die erste Fahrt alleine mitten durch München ohne FL schon ne besondere Situation.
Ich drück Fred alle Daumen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zaja
27.07.2005, 13:03 Uhr

@Lias 98....

hab Montag mein Führerschein bestanden ( dritter Versuch) und gestern mein Auto abgeholt ( Fahrschule Diesel jetzt auch Benziner) und sauf manchmal noch ab... was ich in der Fahrschule gar nicht mehr hatte, geht dir das auch so ?

27.07.2005, 13:06 Uhr

Es ist ein ziemlicher Kampf, weil die Kupplung total spät kommt. Bin einmal abgesoffen, aber das wird bestimmt noch öfter vorkommen. Was hast du für ein Auto?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zaja
27.07.2005, 13:11 Uhr

Golf 5, und du ? .... Ja, ist nicht so schön vorallem, wenn die Leute dann unruhig werden und hupen... ich hoffe das legt sich in den nächsten ein, zwei Tagen.

27.07.2005, 13:18 Uhr

Opel Astra. Der ist auch nicht mehr der neueste. Aber naja, irgendwann haben alle mal so angefangen. Das wird bestimmt im Laufe der Zeit besser.
Viel Spass beim Fahren!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündappfan
27.07.2005, 22:58 Uhr

Hurrra,hab heute meine Kl A offen bestanden.Vielen Dank für das Daumendrücken und meinen Glückwunsch an alle die auch bestanden haben.Und ein besonderes Danke an Kawa und Lisa 98.Ihr alle habt mir Mut gemacht.Übrigens habe ich meine Maschine schon gestern angemeldet,bin ja Optimist.Kawasaki 750 LTD Twin,läuft super.Was fahrt ihr für Maschinen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kawa
28.07.2005, 10:39 Uhr

Hallo Zündappfan,
ich habe mir eine Kawasaki ER5 geholt. Ist aber ein wahnsinniger Unterschied zu der BMW R850R aus der Fahrschule...ein wenig "müde", aber ich denke für den Anfang ganz o.k.
Am Wochenende werde ich endlich mal ein wenig länger fahren als nur den kurzen Weg zur Arbeit :-) Muß nur noch das Wetter mitspielen.

Gruß
Kawa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
28.07.2005, 19:16 Uhr

Ich habe meinen Schein seit vorigem Jahr und fahre eine Honda CBR 600, für mich das optimale Motorrad.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild