|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
kitty79
19.07.2005, 13:51 Uhr
an alle durchgefallenen...
bitte erzählt mir mal WARUM ihr die praktische nicht bestanden habt? was sind AUSSER roter ampel, stopschild, vorfahrt, noch todsünden, bei denen die prüfung sofort beendet wird?
kann man fehlerpunkte sammeln wie in der theorie? heisst das dann, dass wenn man ohne kommentar nach 45 min. zum tüv zurück fährt, das noch lange nicht garantiert, dass man auch bestanden hat?
fragen über fragen...
lg
Katrin
xgoedex
19.07.2005, 14:15 Uhr
zu: an alle durchgefallenen...
Ich glaube, die meisten, die die Prüfung nicht schaffen, bestehen sie aus dem Grund nicht, weil sie sich vorher verrückt machen.
Quäl dich nicht mit solchen Fragen, sondern mach einfach die Prüfung so, als würdest du eine ganz normale Fahrstunde absolvieren. Denk einfach nur an das, was du vorher gelernt hast.
Es sollen auch schonmal Leute durchfallen, weil sie zu wenig in den Rückspiegel geschaut haben oder häufiger den Schulterblick vergessen haben.
Laß dich aber nicht verunsichern, sondern mach dein Ding, ganz egal ob es für irgendwas Fehlerpunkte gibt und was Todsünden sind.
Denk nicht ans Durchfallen, denk daran, dass du alles Nötige kannst und nachher vom Prüfer die Karte in die Hand bekommst!
silent
19.07.2005, 19:59 Uhr
1. prüfung: durchgezogene linie beim linksabbiegen. schwer zu erklären die situation das beim links abbiegen normal keine durchgezogenen linien gibt
2. prüfung: schulbus mit warnblinklicht
3. prüfung:kein gravierender fehler -> führerschein :P
kitty79
19.07.2005, 20:05 Uhr
hallo silent,
zu 1. so eine straße haben wir hier auch, ich weiss also was du meinst. mein FL hatte mich an der stelle darauf hingewiesen, ich hätte es aber selber gemerkt.
zu 2. was genau war da?
danke
Kittyy
Chiller
19.07.2005, 20:41 Uhr
Wenn du genau wissen willst, was dich alles erwarten kann, dann schau doch mal in die Prüfungsrichtlinie:
http://www.fahrtipps.de/recht/pruefungsrichtlinie.
php
Die Todsünden findest du unter Punkt 5.17.2.1:
http://www.fahrtipps.de/recht/pruefungsrichtlinie.
php?nr=5.17
silent
20.07.2005, 01:34 Uhr
@kitty
ich bin abgebogen und hab einen bus der mit warnblinklicht in einer bushaltestellenbucht (was für ein schönes wort)gegenüber stand übersehen. da ich ihn nicht gesehen habe, bzw. nicht bemerkt habe, dass er warnblinklich anhat, habe ich auf 50 kmh beschleunigt. dann meinte der prüfer: tut mir leid herr xyz dass sie sichs auf den letzen metern noch verbauen, aber...
"Vorbeifahren an Schul- und Linienbussen, die mit Warnblinklicht an Haltestellen halten, mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h"
naja gut
2 mal dumm gelaufen
beim 3. mal hat ich wieder schulbus mit warnblinklicht den ich dann aber bravurös gemeistert hab
Tinchen
24.07.2005, 13:21 Uhr
Hi, also ich bin auch schon 2mal durchgefallen. Mach dir keinen Streß den das kann jeden passieren. Das erste mal bin ich wegen den Parken durchgefallen und das 2 mal bin ich wegen eine Ar.... durchgefallen, das ist mir beim links abbiegen passiert, der tuckerte mit 25 rum , dann genau in den Moment als ich abbiegen wollte, fuhr der mit einer Geschwindigkeit (80 ) über die Ampel... shit happens, der Versuch ist schon strafbar.. Naja aber ich war auch sehr aufgeregt, an den kanns auch liegen
durbanZA
24.07.2005, 14:11 Uhr
Bei uns im Ort ist mal einer auf einer Landstraße in der Prüfung gefahren. Auf aus seiner Sicht auf der linken Spur (gegenfahrbahn) lag eine tote Katze. Und mit den Worten "die krieg ich noch" hat er einen Schlenker auf die Gegenfahrbahn gemacht und ist nochmal drübergefehren. Er ist durchgefallen.
Stephan1
24.07.2005, 14:44 Uhr
"Vorbeifahren an Schul- und Linienbussen, die mit Warnblinklicht an Haltestellen halten, mit einer Geschwindigkeit von mehr als 20 km/h"
Häh ? Man darf nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeirfahren, auch im Gegenverkehr! Nicht mit 20 km/h !
Georg_g
24.07.2005, 19:16 Uhr
Häh ? Man darf nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeirfahren, auch im Gegenverkehr! Nicht mit 20 km/h !
Das stimmt, aber ein Grund zum sofortigen Durchfallen ist es lt. Prüfungsrichtlinie erst bei mehr als 20 km/h.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben
Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren
Einfach durchfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?
Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren
Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren
Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte
Was kann Haschischkonsum bewirken?
Verbesserte Zeiteinschätzung
Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen
Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|