Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
18.07.2005, 16:29 Uhr

Fehlerpunkte

Hallo
wen man Praktische Prüfung hatt frag der Prüfer doch was eine oder 2 Fragen weiß jemand ob man da für Fehlerpunkte bekommt wen man die Frage nicht weiß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
18.07.2005, 16:53 Uhr

zu: Fehlerpunkte

Wenn du in der Prüfung so viele Fehler machst, wie in dem einen Satz, den du hier geschrieben hast, dann darfst du nach maximal 2 Metern wieder rechts ranfahren. Da wird sich der Prüfer hüten noch irgendwelche Fragen zu stellen.
Pisa läßt mal wieder grüßen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
18.07.2005, 18:44 Uhr

http://www.fahrtipps.de/frage/pruefung-technik.php

Wobei in der Praxis nach 5 Themengebieten unterschieden wird:
1) Zustand der Reifen: Verschleiß, Beschädigungen, Profiltiefe, Reifendruck.
2) Scheinwerfer, Leuchten, Blinker, Hupe: Ein- und Ausschalten, Funktion prüfen, Kontrollleuchten benennen.
3) Rückstrahler: Vorhandensein, Beschädigungen.
4) Lenkung: Lenkradschloß, Erkennen des Lenkspiels.
5) Bremsanlage: Funktionsprüfung von Betriebsbremse und Feststellbremse.

Gruss Thomas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
18.07.2005, 19:58 Uhr

ich will nur wissen ob es dafür fehlerpunkte gibt wen man es nicht weiß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
18.07.2005, 20:36 Uhr

Naja, einen guten Eindruck macht es nicht...

18.07.2005, 21:24 Uhr

sind die fragen schwer oder leicht?
ich habe so eine angst das ich es nicht weiß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.07.2005, 21:43 Uhr

Soll ich den blauen oder den schwarzen Kugelschreiber nehmen? Und was soll ich morgen bloß anziehen? Bitte um Antwort!

PS: Ich hofe das ich es schafe. Mus ich ich eigentlich die Kupllung tretten wen ich hallte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
18.07.2005, 21:55 Uhr

blauer kugelschreiber! weisses hemd rote krawatte und schwarze hose. vom sacko kann man getrost absehen da es wohl warm genug ist im juli. das muss man sich dann nicht antun. schuhe bequem und nicht zu warm, das gibt schweissfüße!
kupllung unbedingt durchtreten sonst verknicken gegebenenfalls die schweibenwischer und die klimaanlage klimt nicht mehr!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.07.2005, 22:05 Uhr

Danke für dein Tip das werde ich so machen. Ich hofe das ich es schafe.

18.07.2005, 22:28 Uhr

ich habe angst das ich die fragen des prüfers nicht beantworten kann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
18.07.2005, 22:56 Uhr

Also wenn du die Fragen nicht beantworten kannst ,dann fällst du durch ist ganz klar ! Ich an deiner stelle würde ich mir jede noch so winzige Frage aufschreiben und das dann komplett von A-Z auswendig lernen . Sorry aber sonst schaffste das nie :D
PS: Bitte um Antwort *FG*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
18.07.2005, 23:13 Uhr

Momentan liegt der Schwerpunkt bei der Funktionsprüfung der Bremsen, Fernlicht einschalten, Leuchtweitenverstellung, Warnblinker und Lenkradschloß.
So, der Rest macht dein Fahrlehrer, dafür nimmt er auch Geld oder ?

18.07.2005, 23:29 Uhr

ich werde ihn schaffe ich muss nur dran glauben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
19.07.2005, 12:54 Uhr

»ich werde ihn schaffe ich muss nur dran glauben«

Das alleine reicht aber nicht. Ich kann auch nicht über Wasser wandeln, nur weil ich fest genug dran glaube.
Setz dich auf deine 4 Buchstaben und fang an zu lernen. Die ganze Rumflennerei hier im Forum bringt dich nämlich kein Stück weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
19.07.2005, 16:51 Uhr

@xgoedex

*klatscht*.. Das musste ja mal jemand sagen : )

19.07.2005, 17:12 Uhr

mein fahrlehrer meint ich kann ihn schaffen und nur weil ich die frage nicht beantworten kan bin ich nicht durchgefallen es kommt viel mehr drauf an wie man fährt und fahren tu ich gut sagt mein fahrlehrer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
19.07.2005, 17:37 Uhr

"mein fahrlehrer meint ich kann ihn schaffen "

Ja, Jessi, uns schaffst du auch...*g*

19.07.2005, 17:45 Uhr

Wobei das "richtige" Leben erst danach anfängt - ohne nörgelnde Lebensversicherung auf 2 Beinen. In der Prüfung kann der Prüfer nur stichprobenartig das Können des Probanten überprüfen. Lässt er mal was aus, kann schon mal ein "Unfertiger" durchrutschen.

19.07.2005, 18:47 Uhr

ich werde donnerstag mein bestes geben und wen ich durchfalle wiederhole ich eben es gibt schlimmers

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Keinesfalls überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Was bedeutet das für Sie?

Sie müssen

- vorausschauend fahren

- in jedem Fall auf Ihrem Vorfahrtrecht bestehen

- mit Fehlverhalten anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen