Sercan
16.07.2005, 19:42 Uhr
Rückwärtsparken
Hallo,
ich habe noch immer meine Problem mit Rückwärtsfahren. Fahre eigentlich sehr gut nur das Parken klappt irgendwie nicht. Könnt ihr mir vielleicht einen trick sagen wie ich da orientieren kann ? wäre euch dankbar
grüsse
Sercan
jessi0212
16.07.2005, 20:12 Uhr
zu: Rückwärtsparken
also du fährst erst ein wenig zur mite dan fährt du rückwärts wen du das rücklicht des anderen auto siehst drehst du alles was du hast nach rechts wen du dasn zu weit rechts stehst nimmst du den ersten gang drehst nach links drehst wieder zurück fährst vor und wieder rückwärts rein aber nicht vergessen die räder mussen bei rein fahren wieder gerade sein
Samira01
16.07.2005, 22:35 Uhr
Was für ein Auto fährst du denn?? Ich fahre in der Fahrschule einen Kombi und mein FL hat mir gute Tricks gegeben: Das kleine Fenster bei der Heckscheibe muss an der Stossstange vorbei sein dann schlage links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts einschlagen und schwubs bist du drin! Bei mir funktioniert es ;o)
Thomas Ihle
16.07.2005, 22:47 Uhr
Und der Trick klappt wirklich ohne Beule ?
Samira01
16.07.2005, 23:04 Uhr
ja klar keine probleme bis jetzt wie gesagt ist ja auch ein kombi, aber funzt einwandfrei und platz hab ich auch noch in sämtliche richtungen
Thomas Ihle
16.07.2005, 23:10 Uhr
Du stellst dich mit deinem Wagen direkt neben dem Wagen auf hinter dem du Parken möchtest
... und schlägst die Lenkung links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts ...
Stelle dir das mal bildlich vor...
Samira01
17.07.2005, 10:42 Uhr
dann glaub es mir halt nicht, hast du das ausserdem mit der heckscheibe gelesen?? klar das das nicht nur mit dem Spiegel klappt.
Sercan
17.07.2005, 11:17 Uhr
Hier gibts ja verschiede Aussagen :) was ist den jetzt die richtige :)
grüsse
Samira01
17.07.2005, 11:26 Uhr
Üb es am besten mit deinem Fahrlehrer und frage ihn wie es am besten funktioniert. Er gibt dir dann Anhaltspunkte.
Sercan
17.07.2005, 11:38 Uhr
meine Fahrschule ist scheisse :( jetzt wechseln wäre zuspät....
Thomas Ihle
17.07.2005, 11:50 Uhr
Mein Einwand bezog sich nicht auf die Einlenkpunkte, sondern auf die Lenkrichtung ! Wenn daneben zuerst nach links eingedreht wird, ist eine Beule und das Ende der Prüfung schon vorgegeben. Schaut doch einfach mal den Film von Andreas an - besser und genauer kann man es nicht erklären und vormachen !
http://www.fahrtipps.de/pkw/rueckwaerts-einparken-
01.php
Der Fahrer dreht die Lenkung, an welchem Punkt (Stoßstange, Spiegel, Heckfenster) - darüber kann man sich durchaus streiten - 1 x nach rechts (!). Ab dem 2. Punkt wird dann voll nach links (!) gedreht.
Gruss Thomas
Samira01
17.07.2005, 12:10 Uhr
ok dann hab ich halt das bekannte Frauenprob. mit rechts und link (nuja) aber stimmt schon mit dem filmchen besser gehts echt nicht ;)
Georg_g
17.07.2005, 16:52 Uhr
Du stellst dich mit deinem Wagen direkt neben dem Wagen auf hinter dem du Parken möchtest
... und schlägst die Lenkung links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts ...
Stelle dir das mal bildlich vor...
Eine hübsche Anleitung, wie man beim Einparken einen Unfall baut, indem man volle Kanne in das andere Auto reinkracht. Das stelle ich mir gerade bildlich vor ;-)