Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
16.07.2005, 19:42 Uhr

Rückwärtsparken

Hallo,

ich habe noch immer meine Problem mit Rückwärtsfahren. Fahre eigentlich sehr gut nur das Parken klappt irgendwie nicht. Könnt ihr mir vielleicht einen trick sagen wie ich da orientieren kann ? wäre euch dankbar

grüsse
Sercan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
16.07.2005, 20:12 Uhr

zu: Rückwärtsparken

also du fährst erst ein wenig zur mite dan fährt du rückwärts wen du das rücklicht des anderen auto siehst drehst du alles was du hast nach rechts wen du dasn zu weit rechts stehst nimmst du den ersten gang drehst nach links drehst wieder zurück fährst vor und wieder rückwärts rein aber nicht vergessen die räder mussen bei rein fahren wieder gerade sein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Samira01
16.07.2005, 22:35 Uhr

Was für ein Auto fährst du denn?? Ich fahre in der Fahrschule einen Kombi und mein FL hat mir gute Tricks gegeben: Das kleine Fenster bei der Heckscheibe muss an der Stossstange vorbei sein dann schlage links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts einschlagen und schwubs bist du drin! Bei mir funktioniert es ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
16.07.2005, 22:47 Uhr

Und der Trick klappt wirklich ohne Beule ?

16.07.2005, 23:04 Uhr

ja klar keine probleme bis jetzt wie gesagt ist ja auch ein kombi, aber funzt einwandfrei und platz hab ich auch noch in sämtliche richtungen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
16.07.2005, 23:10 Uhr

Du stellst dich mit deinem Wagen direkt neben dem Wagen auf hinter dem du Parken möchtest
... und schlägst die Lenkung links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts ...
Stelle dir das mal bildlich vor...

17.07.2005, 10:42 Uhr

dann glaub es mir halt nicht, hast du das ausserdem mit der heckscheibe gelesen?? klar das das nicht nur mit dem Spiegel klappt.

17.07.2005, 11:17 Uhr

Hier gibts ja verschiede Aussagen :) was ist den jetzt die richtige :)

grüsse

17.07.2005, 11:26 Uhr

Üb es am besten mit deinem Fahrlehrer und frage ihn wie es am besten funktioniert. Er gibt dir dann Anhaltspunkte.

17.07.2005, 11:38 Uhr

meine Fahrschule ist scheisse :( jetzt wechseln wäre zuspät....

17.07.2005, 11:50 Uhr

Mein Einwand bezog sich nicht auf die Einlenkpunkte, sondern auf die Lenkrichtung ! Wenn daneben zuerst nach links eingedreht wird, ist eine Beule und das Ende der Prüfung schon vorgegeben. Schaut doch einfach mal den Film von Andreas an - besser und genauer kann man es nicht erklären und vormachen !

http://www.fahrtipps.de/pkw/rueckwaerts-einparken-
01.php

Der Fahrer dreht die Lenkung, an welchem Punkt (Stoßstange, Spiegel, Heckfenster) - darüber kann man sich durchaus streiten - 1 x nach rechts (!). Ab dem 2. Punkt wird dann voll nach links (!) gedreht.

Gruss Thomas

17.07.2005, 12:10 Uhr

ok dann hab ich halt das bekannte Frauenprob. mit rechts und link (nuja) aber stimmt schon mit dem filmchen besser gehts echt nicht ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.07.2005, 16:52 Uhr

Du stellst dich mit deinem Wagen direkt neben dem Wagen auf hinter dem du Parken möchtest
... und schlägst die Lenkung links ein und wenn dann der Spiegel auf der Beifahrerseite vorbei ist, das Lenkrad rechts ...
Stelle dir das mal bildlich vor...

Eine hübsche Anleitung, wie man beim Einparken einen Unfall baut, indem man volle Kanne in das andere Auto reinkracht. Das stelle ich mir gerade bildlich vor ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Halten und Parken

Zum Überholen