Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MichaB
14.07.2005, 10:22 Uhr

NEED HELP

hi @ all
also ich habe den führerschein vor 10,5monaten angefangen.
nun is meine frage, wie lange habe ich zeit?
ist es nicht so das ich für die theorie 12monate zeit habe und sich die zeit für die praxis dann um weitere 12monate verlängert!?
oder muss ich beides innerhalb von 12monaten machen? ich suche mir im inet nen wolf. finde einfach nix. wäre super wenn mir da einer helfen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MichaB
14.07.2005, 10:41 Uhr

zu: NEED HELP

einfach klasse danke für die super schnelle antwort :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.07.2005, 14:23 Uhr

zu: NEED HELP

Dein Führerschein-Antrag gilt 12 Monate. Innerhalb dieser 12 Monate musst du die Theorie bestanden haben, ansonsten wird der Antrag ungültig.

Hast du dann die Theorie bestanden, fängt eine neue 12-Monats-Frist an, wie Major König schon geschrieben hat. Das heißt, du musst innerhalb von 12 Monaten nach der Theorieprüfng auch die Praxis bestanden haben, sonst wird die Theorieprüfung ungültig.

Lässt man die erste Frist verstreichen, d.h. wird der Antrag ungültig, dann ist das aber nicht weiter schlimm. Du musst in diesem Fall eben einen neuen Antrag stellen. Passfoto, Sehtest und 1.-Hilfe-Bescheinigung liegen ja noch auf der Behörde, sodass ein neuer Antrag eine reine Formsache ist. Daher würde ich nicht voreilig nur deshalb die Theorieprüfung machen, damit der Antrag nicht verfällt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 50 Liter

- 600 Liter

- 1 Liter