dirkde
11.07.2005, 15:44 Uhr
zu: Praktische Prüfung
Hallo Jessi,
weißt du wie man diese Angst am besten beseitigt ? In dem man gut vorbereitet in die Prüfung geht. Lass dir von deinem Fahrlehrer doch einfach noch einmal alle prüfungsrelevanten technischen Dinge erklären, vieleicht spielt der Fahrlehrer auch einfach mal Prüfer.
Wenn du gut gelernt hast, dann kannst du auch entspannt in die Prüfung gehen.
jessi0212
11.07.2005, 16:17 Uhr
ich hoffe ich schafe die Prufung
angst habe ich auch das ich die fragen nicht weiß
dirkde
11.07.2005, 16:47 Uhr
Wirst du schon schaffen. Frag deinen Fahrlehrer doch einfach die Dinge, bei denen du dir noch nicht sicher bist. Dafür ist dein Fahrlehrer ja nun mal da.
jessi0212
11.07.2005, 22:46 Uhr
gibt es dafür Fehlerpunkte?
und wen er sagt die nächste Möglichkeit recht oder links sagt er das Viel früher?
bitte um antwort
Gast1984
11.07.2005, 22:57 Uhr
Wo du lang fahren solllst sagt der Prüfer früh genug.Es ist halt so ähnlich wie eine normale Fahrstunde , nur das jetzt der Prüfer sagt wo es langgeht und nicht der Fahrlehrer.
jessi0212
12.07.2005, 12:41 Uhr
bei ruckwärts einparken habe ich noch probleme wen ich zuweit rechts stehe muss ich dioch den ersten gang nehmen und nach links drehen?
bitte um antwort danke
dirkde
12.07.2005, 13:17 Uhr
Hallo Jessi,
ich habe dir ja bereits in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, frage deinen Fahrlehrer. Er ist im Gegensatz zu uns hier der einzige, der deine noch vorhandenen Schwächen beurteilen kann und diese im Rahmen der Fahrstunden mit dir zusammen beseitigen kann.
Beim Einparken kommt sowieso nur der erste und der Rückwärtsgang in Betracht. Lass dir diese Dinge von deinem FL erklären, denn er sieht doch, was bei deinen Parkversuchen nicht passt.
Lizzard
12.07.2005, 14:21 Uhr
Mach dir nich son Kopf darüber. Du hast vor der Prüfung noch ca. 30 min. warmfahren mit dein Fahrlehrer. Dann bist du eh schon viel lockerer.
Wie Gast1984 schon meinte ist es wie eine normale Fahrstunde, es wird nichts neues mehr gemacht, alles Standartsituationen. Wenn du noch fragen vor der Prüfung hast frag sie deinen Fahrlehrer. Schaffst das schon ;-)
Lizzard
Norbert Veith
13.07.2005, 22:52 Uhr
Gegen Prüfungsstress wirkt eine einfache Fahrstunde direkt vor der Prüfung Wunder! Wichtig ist dabei, daß quasi im laufenden Betrieb der Prüfer zusteigt, so daß man es kaum merkt.
jessi0212
18.07.2005, 16:32 Uhr
danke für deinen rat ich mache donnerstag prüfung und hoffe ich schaffe es