Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gast1984
05.07.2005, 14:39 Uhr

Fahrlehrer

Wollte mich beim Fahrlehrer noch mal für die Fahrstunden bedanken.Kann man ihm da eine sms schreiben? Wie hat euer Fahrlehrer darauf reagiert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
05.07.2005, 14:44 Uhr

zu: Fahrlehrer

Also ich würde meinem Fahrlehrer eher anrufen bzw in persönlich (z.b. vor der Theorie) ansprechen, kommt auf jeden Fall besser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
05.07.2005, 18:04 Uhr

o, mann, ihr habt echt probleme :-D

sag es ihm doch einfach persönlich! er wird sicherlich nicht böse sein *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
05.07.2005, 18:31 Uhr

Weißt Du vielleicht was sein Traumauto ist? Wenn ja schenk ihm doch so ein kleines Modell von dem Auto ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
05.07.2005, 18:39 Uhr

Anrufen! Fragen ! Treffen :D
Also ich war mit meinen FL etwas trinken und habe mich dann nochmal Persöhnlich bei ihm bedankt! Ich glaube, er hat sich sehr darüber gefreut!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
05.07.2005, 18:44 Uhr

Ich hab ihm nach der bestandenen praktischen Prüfung die Hand geschüttelt,micht verabschiedet und mich bei ihm - mit glücklichem Gesicht - für alles bedankt

05.07.2005, 19:22 Uhr

Ich sehe den Fahrlehrer doch nur mal mit dem Fahrschulauto vorbeifahren.Habe die Praktische schon bestanden.Wollte mich halt noch mal beim Fahrlehrer bedanken.So wie die Meinungen sind ,sollte ich ihm lieber keine Sms schreiben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
05.07.2005, 19:25 Uhr

Gibt er keine Theoriestunden? Dann kannst du doch kurz vor Beginn des Unterrichts bei deiner FS vorbeischauen und dich bedanken.

05.07.2005, 19:35 Uhr

Ob Anrufen oder SMSn ist doch egal ! Kannst ja schreiben " Hey, wollte mich nochmal ganz herzlich für alles bedanken" oder so.. musst ihn ja nicht nochmal wiedersehen !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
05.07.2005, 20:09 Uhr

sehe meinen fahrlehrer auch meist nur im auto vorbei rauschen *g* aber morgen hat er theorie dann geh ich mal vorbei.
machs doch auch so. aber ne sms fänd ich auch ok.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
05.07.2005, 21:56 Uhr

"nur mal interessehalber: wieso bauen manche eine so enge bindung zu ihren fahrlehrern auf?"

Okay, ich habe meinen Fahrlehrer auch nach der Fahrschulzeit nur noch einmal gesehen, aber ich rate mal ins blaue: weil sie ihn sympathisch finden?

"zum mathelehrer aus der schulzeit hat doch auch keiner mehr kontakt."

Sicher?

05.07.2005, 22:05 Uhr

@Übel

Was heist hier :"nur mal interessehalber: wieso bauen manche eine so enge bindung zu ihren fahrlehrern auf?"

Ist das für dich eine enge bindung ? Wenn jemand sich bei seinem FL bedanken will ?

Oder was meinste damit :D

05.07.2005, 22:25 Uhr

Was heißt enge Bindung? Man saß ja immerhin lange Zeit neben ihm und hat sich über alles unterhalten. hat mich am tag der Prüfung berugt und gesagt, dass ich die Prüfung schon schaffe. Wollte mich deshalb noch mal bedanken.Bin nämlich in der letzten Stunde vor der Prüfung so schlecht gefahren, dass ich dachte, das ich durchfalle.Deshalb wolte ich mich noch mal extra bedanken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
05.07.2005, 23:18 Uhr

klar, ein Fahrlehrer ist gewöhnt daran, dass er seine Schüler für eine begrenzte Zeit hat und nach der Prüfung ist der Fall für ihn erledigt. Es kommen wieder neue Schüler nach. Ich denke aber, dass es auch einem Fahrlehrer, wenn er sich bemüht hat und einen guten Unterricht gehalten hat, gut tut, noch eine positive Rückmeldung zu bekommen.

Es ist halt Temperaments- und Ansichtssache, ob sich jemand bedanken möchte. Ich jedenfalls werde das nach bestandener Prüfung auf jeden Fall tun, da ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass er seine Sache sehr gut macht. Deshalb muss ich aber nicht eine besonders enge Verbindung zum Fahrlehrer aufgebaut haben. Beim Motorradfahren ist das sowieso anders als im Auto, wo der Fahrlehrer direkt daneben sitzt.

06.07.2005, 17:29 Uhr

Ich finde bei einem guten Fahrlehrer kann man sich im nachhinein noch mal bedanken, dafür das er soviel geduld mit einem hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
06.07.2005, 17:42 Uhr

jo find ich auch! und mein fahrlehrer war oder ist echt suuuuper...! er ist echr nen ganz lieber. und nie am meckern. ich hatte ja zu erst noch nen anderen, und der hat nur ne lange fresse gezogen....! naja.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden