Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.06.2005, 17:15 Uhr

zu: Fahrlehrer schickt einen zur MPU?

Ich konnte das garnicht glauben ...

Ich auch nicht.

Wie muss man ein Fahrschulwechsel handhaben? Kostet das erneut Anmeldegebühren?

Ich kann dir jetzt gerne erklären, wie man die Fahrschule wechselt. Aber: Will deine Freundin tatsächlich nur deshalb die Fahrschule wechseln, weil der bisherige Fahrlehrer seine Fahrschüler angeblich zur MPU schickt, wenn diese zum zweiten Male durch die prakt. Prüfung gefallen sind?

Dann solltest du und deine Freundin mal den gesunden Menschenverstand benutzen und nicht jedem noch so unsinnigen Gerücht Glauben schenken. Der FL kann überhaupt niemanden zur MPU schicken, das kann nur die Behörde. Und die würde niemals eine MPU anordnen, nur weil jemand die Prüfung nicht bestanden hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.06.2005, 18:31 Uhr

zu: Fahrlehrer schickt einen zur MPU?

Hui, das ist aber ein übler Fahrlehrer. Er schickt die Leute zur MPU und er lässt die Fahrschüler gerne duchfallen (der Prüfer hat in dem Fall wohl nichts zu melden). Da gibt es doch bestimmt noch ein paar andere Sachen, oder? Sexuelle Belästigung vielleicht? Kommt er evtl.auch immer besoffen zu den Fahrstunden?

Und auch von den Preisen kann man natürlich ganz genau Rückschlüsse auf die Qualität der Fahrschule ziehen.

Also ehrlich ...

Wie wäre es, wenn du mal versuchen würdest, den Gerüchten auf den Grund zu gehen? Versuche herauszufinden, wer von den (ehemaligen) Fahrschülern tatsächlich mal zur MPU musste. Du wirst vermutlich keinen einzigen finden ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Geschwindigkeit

Von den Sichtverhältnissen

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren