|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
jessi0212
25.06.2005, 10:53 Uhr
Prüfung umfrage
Was mustest ihr in der Prufung alles machen? bitte um antwort
Georg_g
25.06.2005, 15:18 Uhr
zu: Prüfung umfrage
Meine Prüfung liegt schon einige Jahre zurück, aber ich musste zuerst mal ins Auto einsteigen (das musste ich aber nicht bei der Motorrad-Prüfung!). Dann musste ich niesen, weil ich etwas erkältet war. Atmen musste ich auch, weil ich sonst erstickt wäre. In Kurven musste ich am Lenkrad drehen, weil wir sonst von der Fahrbahn abgekommen wären.
phil_da_king
25.06.2005, 15:22 Uhr
looool :D
aber mal im ernst: ich fuhr nen bunten mix aus stadtverkehr (berlin), bissel autobahn und in nem verkehrsberuhigten bereich... in ner 30er-zone sollte ich dann in ner ausfahrt wenden und in ne parklücke parallel zur straße fahren. anfahren am berg oder sowas war nicht gefordert.
cooper
25.06.2005, 16:17 Uhr
jo, die erste antwort ist echt loool X-D
-überland
-stadt
-am kaufland längs zwischen 2 autos parken
-30 zone
...mehr nich, nichtmal wenden musst ich!
aber eigentlich hat Georg_g recht ---> diese frage bzw. die antworten die du darauf bekommst bringen dir relativ wenig, jeder prüfer ist verschieden und falls du die grundfahraufgaben, die du können musst, wissen willst, die sind hier irgendwo auf der seite zu finden mein ich.
durbanZA
25.06.2005, 16:44 Uhr
Hm... B ist bei mir auch schon ein bisschen her...
- Stadt (besonderes Augenmerk auf 30- Zonen, RvL, verkehrsb. Bereich war auch dabei usw.)
- Landstraße
einmal parallel zur Fahrtrichtung zw. zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw parken,
einmal (der war fies :)) quer zur Fahrbahn zwischen eienr Wand und einerm geparktem Auto parken
Dutty
26.06.2005, 01:34 Uhr
Bei mir wars so :
-Landstraße
-30 Zone
-bin auf eine "Anlieger frei" Straße zugefahren und musste dann meine eigene Entscheidung treffen
-Autobahn
-Parken zwischen 2 Autos
-Musste noch eine Frage beantworten
War eigentlich ganz easy. Hatte aber auch nen korrekten Prüfer :D. Du musst dich aber auf alles Einstellen. Natürlich wird der nicht alles abfahren können, dafür hat der zu wenig zeit ; )
brokendaisy
27.06.2005, 20:02 Uhr
Bei mir ist es grad mal 3 Wochen her ... also kann ich mich noch ganz gut erinnern ....(nur so nebenbei geatmet und so hab ich auch ...! Wenn auch etwas hastig weil ich SEHR nervös war!!!)
ALSO:
Erst ein bisschen Stadtverkehr mit 30er Zonen, Rechts vor Links und Einbahnstraße und so. Dann sind wir ein bisschen über Land gefahren wo ich dann schließlich in einem Dorf wenden musste. Dann wieder zurück in die Stadt wo ich in einer 30er Zone rückwärts einparken musste/durfte.
Danach dann quer durch die Stadt zurück zur Fahrschule ... auf dem Weg auch noch eine Engstelle passiert und das war's! (hat auch gereicht waren knapp 45 min)
Lari
28.06.2005, 09:20 Uhr
Hey ihr!
Ich bin so eben von der Prüfung heimgekommen, war eigentlich voll locker!
Ich bin beim TÜV losgefahren, dann bis zur Kraftfahrstraße, wo man 130 km/h fahren darf dann bin ich durchs Wohngebiet, wo überall unübersichtliche rechts vor links Ecken sind dann hab ich noch rückwärts längs eingeparkt und dann bin ich an nem Stopschild mit Spiegel wieder in die Nachbarstadt, ein Mal durch de Ort durch und dann wieder auf die Kraftfahrstaße in Richtung TÜV. Ich musste nix weltbewegendes machen: en paar KLreisverkehre waren dabei, Stop-Stellen, Rechts-vor-links, Vorfahrtsstraße, Überholen, Parken, mehrere Spurwechsel, war aber ganz ok :)
Ich wünsch allen, die die Prüfung noch vor sich ham, ganz ganz viel Erfolg, des isch halb so wild! Hab auch ein paar Fehler gemacht, mich z. B. verschalten, als ich in de 3. schalten wollte und ja eben dann in de 1. Gang, und 1mal zu schnell bei rechts vor links, hab dann etwas in de Kreuzung erst gehalten bin abert eh durchgewunken worden, weil des bei dem Eck gar net anders geht!
Also, euch allen TOI, TOI, TOI!!!!!
Ihr schafft des schoN!
LG Lari
pamsat
28.06.2005, 09:48 Uhr
Ist bei mir jetzt genau eine Woche her:
Stadtverkehr hat ca. 10 min. gedauert. Musste duch 30 Zonen => Rechts vor Links.
Links abbiegen a Ampeln => Gegenverkehr.
Einbahnstraße mit Gegenverkehr von Radfahrern => nicht links einordnen
Landstraße und Autobahn hat ca. 30 min. gedauert.
2 Fehler habe ich gemacht:
Der Prüfer sagte ich solle links fahren, da war aber eine Hofeinfahrt. In der Fahrschule habe ich gelernt, dass man dort nicht reinfahren soll, also habe ich den Prüfer explizit gefragt und habe sogar auf die Hofeinfahrt gezeigt. Er sagte "ja", also bin ich da reingefahren. Das war leider ein Fehler, musste dann rückwärts wieder raus.
Dann sollte ich nachdem ich die Autobahn verlassen habe rechts fahren, ich bin aber links gefahren (richtung TÜV, LOL). Das hat ihn dann natürlich ziemlich sauer gemacht und er sagte dann "fahren Sie einfach wieder zurück zum TÜV" (ist ihm dann wohl zu blöd geworden). Auf dem Weg dorthin musste ich noch ein mal auf einem Parkplatz rückwärts einparken.
Widerwillig hat mir der Prüfer dann meinen Führerschein ausgehändigt.
Lari
28.06.2005, 13:23 Uhr
"Die Prüfung meiner Freundin dauerte 25 Min. Ist das ein Regelfall oder eher eine Ausnahme? "
Ich weiß net, ob man da schon saggen kann, was die Regel ist... Wenn der Prüfer sieht, dass man fahren kann, dann reichts eben, wenn er sich noch net sicher ist, lässt er einen eben noch ne Runde fahren, vllt. macht der Prüfling dann den entscheindenden Fehler oder er macht etwas besonders gut!
Meine Prüfung dauerte auch ca. 25 Minuten!
jessi0212
28.06.2005, 13:27 Uhr
dan habt ihr wohl Glück in der Regel dauert es 45 MIn.
Jenny27
28.06.2005, 16:18 Uhr
Tach!
Ich musste Ölstand überprüfen (warum auch immer)
2x einparken
Gefahrenbremsung...
und wahrscheinlich hätte ich auch noch wenden müssen, wenn die Prüfung glatt gegangen wäre *g*
Lari
28.06.2005, 16:50 Uhr
mag schon sein, dass ichauch glück hatte, aber der hat ja gesehen, dass ich sicher gefahren bin und nix groß falsch gemacht habe, und ich auch an einigen schwieruigen ecken war..... also in sofern denk ich, hätte der mich eigentlich außer noch die grundfahraufg. nix mehr groß machen lassen könne....
Zicke
29.06.2005, 12:52 Uhr
nach dem ich mir alles eingestellt habe (sitz, lenkrad und die spiegel) stellte sich mein Prüfer vor und meinte gleich bevor wir los fahren erst noch paar fragen...
- was ich bei den reifen zu beachten hätte
- und handbremse kontrollieren ob sie funktioniert
beim fahren
- 30 zone
- rechts vor links strassen
- schnellstrasse
- rechts um die kurve
- rückwärts (seitlich) einparken
- einbahnstrasse
nach der fahrt
kammen fragen wie
- was bei der rechts vor links strassen zu tun ist
- was ich bei bahnübergängen tun muß
und schon hatte ich meinen schein =D
jon
29.06.2005, 14:09 Uhr
Stadt (Kleinstadt) durch zur Landstraße
bis zu einem Dorf da durch und wieder
runter zur Stadt
rückwärts einparken,
fertig (insgesamt ca. 25 min)
pacifica
29.06.2005, 14:54 Uhr
hey,
ich hatte gestern prüfung, sie hat 40 minuten gedauert und war relativ einfach. der prüfer hat einfach immer nur rechts od. links gesagt und sich dabei die ganze zeit mit meinem fahrlehrer unterhalten. bin die ganze zeit in der stadt gefahren(berlin), entweder auf den hauptstraßen oder 30-zonen. musste weder wenden noch irgendwelche technischen fragen beantworten. am ende musste ich nur rückwärts einparken in eine parklücke, die ich mir selber suchen durfte. hab keinen einzigen fehler gemacht.
der prüfer konnte mir den führerschein zwar noch nicht geben weil ich noch nicht 18 bin aber ist ja bald soweit.
viel glück allen, die die prüfung noch vor sich haben!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte
Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?
An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"
An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte
Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?
Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann
Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren
Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?
Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren
Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren
Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|