Rockyna
22.06.2005, 14:55 Uhr
zu: Praktische Ausbildung
Hallo
Tut mir echt leid,wegen deinem Fahrlehrer. Hat deine Fahrschule nicht noch weitere Fahrlehrer,bei denen du Std. nehmen kannst? Wir können uns nämlich immer aussuchen mit welchen von den Dreien wir fahrn wollen. Manchmal fand ichs sogar gut,wenn er mal ein strengeres Wort zu mir sagt,weil ich echt manchmal schrecklich gefahren bin :-/
Aber was dein Fahrlehrer macht ist schon etwas übetrieben...
Viel Glück
Dutty
22.06.2005, 16:04 Uhr
Hiho..
Ich würd mal mir Deinem Fahrschullehrer ein ernstes Wort reden, dass dir der Umgang nicht passt ! Sag ihm das du schon mit Anspannung in die nächste Stunde kommst und manchmal mit einem "schlechtem Gwissen" nach hause gehst ! Oder wechsel die Fahrschule.. Die Stunden die du bis jetzt gemacht hast werden auch übernommen ! Aber so hat das ja kein Zweck bei sonem Fs Lehrer !
Zicke
22.06.2005, 16:31 Uhr
das kenn ich nur zu gut mache das seit paar tagen auch mit...hab mir nu aber selber gesagt das wenn es in der nächsten fahrstd. nochmal vorkommt...das ich meinem fahrlehrer erst mal klar mache das ich in der fahrschule zum lernen bin und das er dafür da ist mir zu helfen...sollte das dann nicht helfen werd ich ins büro gehen und es melden zur not werd ich dann nen anderen fahrlehrer verlangen.....
denke du solltest das deinem fahrlehrer auch klar machen..und wenns nicht hilft melden....
und wenns wirklich hart kommt die fahrschule wechseln
Dani N.
22.06.2005, 16:35 Uhr
Ich finde auch, Du könntest ruhig mit Deinem Fahrlehrer über seinen Unterrichtsstil mal sprechen. Du bezahlst schließlich auch viel Geld für die Fahrstunden. Es gehört mehr zu einem guten Unterricht, als den anderen nur auf seine Fehler hinzuweisen oder zu schimpfen wenn es nicht jedesmal astrein funktioniert. Ein guter Fahrlehrer muss auch Geduld für den Schüler aufbringen und versuchen, die Dinge so zu erklären, dass der Schüler das verstehen und umsetzen kann.
Wenn Du das Gefühl hast, dass er das nicht tut, dann darfst Du ihn ruhig darauf hinweisen.
Zicke
22.06.2005, 18:13 Uhr
wie weit biste denn in deiner praktischen ausbildung? (wieviel fahrstd. haste schon?)
an deiner stelle würde ich ihn nochmals drauf ansprechen....aber direkt, und ihm sagen was dich an ihn stört.....
wenns nichts bring..melde es
Zicke
23.06.2005, 15:56 Uhr
naja ja noch nicht soviel.
Bei mir in der fahrschule ist es so, wenn wir probleme haben egal bei was auch wenns mit nem FL ist melden wir das bei der Frau vom chef
allerdings macht die auch den ganzen papierkram in der Schule. weiß ja nicht wie es bei euch ist.