Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
20.06.2005, 21:55 Uhr

zu: Hat euch der FL in der Prüfung geholfen?

hmm, kann man so nicht sagen... meiner hat mir auf jeden fall sehr den rücken gestärkt und war stets auf meiner seite! da aktives eingreifen seitens des fahrlehrers ja verboten ist, hat er das natürlich nicht getan... wobei... doch! beim einparken hat er mir mit einem unvergleichlichen zusammenkneifen der der augen- und mundpartie zu verstehen gegeben, dass ich nicht weiter zurücksetzen, sondern nach vorne korrigieren solle ;-D

wirklich ein cooler fahrlehrer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
20.06.2005, 23:23 Uhr

Mein Fahrlehrer hat mich auch unterstützt und zwar vor allem,indem er sich sicher war,dass ich bestehe ("Du hast in 2 Wochen Prüfung!",Was?...du schaffst das schon).An der Prüfung (war der erste bei ihm),war er auch locker drauf und hat gesagt:"Einfach locker bleiben!"Ich musste zwar ne dreiviertelstunde warten,da der Prüfer und mein FL noch Kaffee getrunken haben,aber das war mir dann schnuppe.In der Prüfung hat er einmal beim Einparken seinen Spiegel so hingedreht,dass ich gesehen habe,wieviel Platz ich noch auf der Seite habe,aber das hab ich gehört,dass das viele machen,aber trotzdem nett vom FL.Letztendlich habe ich trotz ein paar kleiner Fehler (die jeder macht) bestanden und war überglückli,sowohl,dass ich den Lappen hab,als auch,dass ich so einen netten FL hatte

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Corsa-Fahrer
21.06.2005, 09:31 Uhr

wenn der fahrlehrer in der prüfung das pedal berühren muss um einer gefahrensituation vorzubeugen etc. bist du sofort durchgefallen! es gibt einen knopf in jedem(!) fahrschulauto der vor der prüfung gedrückt werden muss! durch einen Piepton wird nun signalisiert, das der fahrlehrer auf die pedale drückt oder sie berührt... das führt dann automatisch zum durchfallen! mental kann er dir helfen, aber mit seinen pedalen helfen ist ausgeschlossen und auch nicht im sinne des erfinders, denn wenn du es nicht ohne hilfe schaffst bist du glaub ich noch nicht soweit, im öffentlichen verkehr ohne hilfe teilzunehmen!

gruß corsa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern foema
21.06.2005, 17:31 Uhr

Mir hat mein FL ein wenig geholfen, kurz vor Ende der Prüfung war nen Bus vor mir, der vor nem Zebrastreifen gehalten hat, hatte also hinter dem Bus gehalten, aber vergessen, vor dem anfahren den 1. rein zu machen und wollte im 3. ohne Gas anfahren *g* Da hat er leise 1. geflüstert. Aber wär denk ich auch nicht durchgefallen, wenn ich abgewürgt hätte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
21.06.2005, 17:42 Uhr

mein fahrlehrer hat m ich eigentlich nur mental unterstützt.. fand ich auch gut so... hatte eh nicht die nerven auch noch auf iwelche signale vom fahrlehrer zu achten....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
21.06.2005, 19:13 Uhr

Mein FL und ich habe so Handzeichen ausgemacht ( ca.10 verschiedene ) bsp: 30 Zone = 3 Finger : ) . War echt klasse ! Habe ich aber in der Prüfung nicht benötigt -.-

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden