Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern honkeys
19.06.2005, 18:03 Uhr

Morgen meine 3 Prüfung was soll ich nur tun?

Hey Leute eigendlich habe ich mit Prüfungen kein großes Problem nur irgendwie mit dieser Führerscheinprüfung. Bei dem ersten Versuch war ich sehr ruhig aber konnte nicht denken, bei dem zweiten Versuch war ich total aufgergegt und morgen ist mein 3 Prüfung habe ich so gegen 14:45, und jetzt bin ich am Überlegen was ich machen soll, also soll ich vielleicht vorher zur Arbeit oder eher nicht, soll ich vorher Spport machen, oder eher auch nicht.
Naja so nen Baldriparan habe ich mir auch gekauft und bin jetzt nur am Überlegen ob ich es nehmen soll oder ehrer nicht.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Biggyy12
19.06.2005, 18:14 Uhr

zu: Morgen meine 3 Prüfung was soll ich nur tun?

Hi,
Sport würde ich vorher nicht machen nachher verletzt du dich noch dabei und musstdie Prüfung trotzdem bezahlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bienchen22
19.06.2005, 21:30 Uhr

Ich würde auf jedenfall von Baldrian und sonstigen Mitteln währen der Prüfung abraten.

Denkt euch, ihr könnt es, sonst würde euch der Fahrlehrer nicht zulassen - er ist überzeugt von dir also sei du es auch.

Einfach am Anfang alles genau einstellen, lieber 2mal kontrollieren, ob alles stimmt und dann in ruhe losfahren.

Ich bin übrigens auch 2mal durchgefallen - und auch ich habe es beim 3ten mal geschafft, wünsch dir somit auch alles gute für deine Prüfung und wie sagt man so schön alle gute dinge sind drei.. also teu teu teu..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
19.06.2005, 22:30 Uhr

Beim PKW bin ich damals 1x durchgefallen wegen extremer Nervosität und dümmsten Fehlern (Stop überfahren).

Abhilfe brachte bei mir damals eine einfache Fahrstunde DIREKT vor der Prüfung. Dabei konnte ich in der normalen, gewohnten Situation erstmal die in der vergangenen Nacht und der Wartezeit angesammelte Nervosität abbauen und mich ohne Prüfer stabilisieren. Daß sich dann quasi im laufenden Betrieb der Prüfer hinten dazusetzt, bekam ich dann kaum mit.

Viel mehr als eine Einfachstunde sollte man nicht nehmen, da dann die Konzentration nachläßt.

Leider kann pro Prüftermin meist nur ein Prüfling als erster drankommen (und mit dem Fahrlehrer vorher üben). Bei gehäuften Fehlversuchen sollte einem der FL aber entsprechend entgegenkommen und lieber Erstlinge noch etwas warten lassen.

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Motorräder

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Straßenkreuzungen und -einmündungen