Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
06.06.2005, 20:52 Uhr

Rückwärts umd die kurve fahren

Ich hatte 10 Fahrstunden ich bekomme es nicht hin rückwärts um die kurve zufahren entweder lenk ich zuviel oder zuwenig was soll ich bloß tun bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
06.06.2005, 21:04 Uhr

zu: Rückwärts umd die kurve fahren

das habe ich getan ich versteh es einfach nicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
06.06.2005, 23:30 Uhr

Hehe ganz einfach du lenkst immer dahin wo du hinwillst :-P Fährst du Rückwärts und willst angenommen links rein lenkste nach links. Dabei komms auf die Dosierung an. Im Kreis rückwärts fahren is natürlich wirklich net einfach, aber mach dir keine Sorgen wenn dus bald immernoch net kannst. Sowas brauch man nie wieder   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
06.06.2005, 23:51 Uhr

»Sowas brauch man nie wieder «

Hmmm.. wohl noch nie in eine wirklich enge (Berg)Strasse reingefahren, die sich nach einigen Kilometern als gesperrt, blockiert, oder sonstwie unpassierbar herausgestellt hat?
Ich kenn da einige, wo es auch keine Wendemoeglichkeit gibt.
Also ueben. Muss ja nicht gleich mit Anhaenger sein ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
07.06.2005, 12:58 Uhr

Also ich kann das auch nicht wirklich. Du kannst Dir aber als Hilfe den rechten Aussenspiegel so weit runterstellen das Du den Bordstein siehst, dann kann man das eigentlich ganz gut hinbekommen. Aber Vergiss trotzdem nicht die Verkehrsbeobachtung nach allen Seiten!

07.06.2005, 15:00 Uhr

danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Warnblinklicht einschalten

Geschwindigkeit sofort verringern

Zügig weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten