Bauer
04.06.2005, 12:15 Uhr
Sondergenemigung
Hey Leuts,hab mal ne Frage und zwar: Ich bin jetzt 14 und wir haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und möchte den Führerschein " T " mit einer Sondergenigung schon mit 15 machen. Weiß irgendjemand ob das möglich ist ?? meldet euch mal bei mir!!
durbanZA
04.06.2005, 21:48 Uhr
zu: Sondergenemigung
" In den meisten Fällen, wenn sie gut begründet sind, werden Ausnahmegenehmigungen erteilt. "
?? Wo nimmst Du das her?
Meinses wissens werden ca. 85 % aller derartigen Anträge abgelehnt.
durbanZA
04.06.2005, 22:39 Uhr
Keiner. Grobe Schätzung. Diese erlaube ich mir aus diversen Erfahrungen und dem Studium vieler Gerichtsurteile.
Die Ämter sind sehr, sehr sparsam mit der Herabsenkung der Altersklassen für Führerscheine.
DaRealAd
05.06.2005, 04:03 Uhr
Es braucht eben wirklich einen "guten" Grund ... Nur eine Tätigkeit in der Landwirtschaft reicht da nicht aus. Es muss schon wirklich betrieblich erforderlich sein, da z.B. der Vater nicht mehr arbeiten kann oder sowas in der Richtung.
Bauer
05.06.2005, 11:27 Uhr
hey leuts,hier ist bauer noch mal! also...mein dad macht den hof nur als nebenerwerb,wesewegn er nur wenig zeit für den hof hat. deswegen kann ich ja sagen, das ich den Führerschein ganz dringend brauche um meinem vater zu helfen. Meint ihr dann geben die mir eine SG ?? schreibt mal back Bauer