|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
brokendaisy
31.05.2005, 16:01 Uhr
Bald Prüfung .... *zitter*
Hallo,
ich hab nun bald Prüfung und ich fahre immer, immer schlechter anstatt besser. Ich krieg nix mehr gebacken und irgendwie hab ich total die Motivation verloren .... na ja, nicht unbedingt verloren, denn ich weiss ich MUSS den Führerschein für den Job mal haben ...!
Aber os wie ich mich heut in der FS angestellt hab wird das wohl nie was ... :-((((
Mein FL sagt zwar das ich bestimmt bestehe aber sowas sagen die ja immer ...
Ich komme mir eigentlich so vor als könnte ich fahren ... (also "können" im Sinne von ...naja ihr wisst schon)
Aber dann kommt wieder irgendson scheiss dazwischen wo ich nicht aufmerksam bin oder sowas.
Stimmt es, dass Gucken schon fast die Halbe Miete ist?!?!
LG,
Anni
sandee
31.05.2005, 19:18 Uhr
zu: Bald Prüfung .... *zitter*
Kann das gut verstehen, was du so durchmachst. Dennoch glaub ich nicht dass dein(e) Fahrlehrer ( -in) sagen würde dass du durchkommst, wenn er/sie nicht davon überzeugt wäre. Die haben das schliesslich gut im Gefühl. Ich seh und hör das in unserer FSchule immer...
Du schafffst das! Ausserdem hast du ja zum Glück nicht nur den einen Versuch,- falls du durchfliegst, machst du's halt nochmal!
TineTeufel
31.05.2005, 20:42 Uhr
Hi,
ich hab am Freitag prüfung und hab voll schiss..
habs niemand erzält ausser dem Chef beim Praktikum weil der mir ja frei geben musste....
Ich hab zudem noch das Pech das mein Fahrlehrer ein totaler Arsch ist und mir Sachen an den Kopf wirft die nicht sehr nett sind...
Morgen habe ich meine letzten 2 Fahrstunden vor der Prüfung am Freitag...also bitte wünscht mir jemand glück? *liebgugg*
sandee
31.05.2005, 22:18 Uhr
@Tine
Liebe Tine!
Mal abgesehen davon dass dein Fahrlehrer der volle A**** zu sein scheint, kann der Prüfer dich ja nicht wirklich negativ überraschen. Und da du grad deshalb locker die Prüfung bestehen wirst, kannst ihm ja dann ein nettes Kärtchen schicken und ihm höflich (!) erklären, dass es nicht okay ist seinen Schülern /-innen unfreundliche Sachen an den Kopf zu werfen! Besonders wenn man bedenkt, dass man für den ganzen Nervenkitzel noch so Sch**** viel Kohle hinlegt! Kick ass, girl!!!!!! Alles Gute!!!!!
Kathrin30
31.05.2005, 23:16 Uhr
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, ich soll nächste Woche Prüfung haben und ich weiss gar nicht wie ich die bestehen soll. Ich habe das Gefühl, das ich auch nur irgendeinen Mist zusammen fahre. Gestern haben wir eine Stadtfahrt gemacht und als ich fertig war sagte mein Fahrlehrer nur das ich so durchgefallen wäre. Im gleichem Atemzug erzählt er mir aber das ich wie schon erwähnt nächste Woche Prüfung machen soll : (
Das der Fahrlehrer nicht gerade nett reagiert, diese erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Ich wünsche Euch allen aber ganz viel Glück für Eure Prüfung.
brokendaisy
01.06.2005, 15:18 Uhr
Genauso war es bei mir auch mit der Stadtfahrt ..... da wär ich nämlich auch durchgefallen meinte er!
Aber wir schaffen das schon IRGENDWIE .... weiss nur noch nicht wie
Kati85
01.06.2005, 20:31 Uhr
In der Prüfung ist vor allem eins wichtig: RUHE und viel GUCKEN! Spiegel, Schulterblick, etc. Vorausschauend fahren. Das hat mir die Prüfung gerettet letztes Jahr. Die Wochen vor der Prüfung waren bei mir auch nicht berauschend, meine FLs waren am verzweifeln... bis er mir dann n Tritt in den Hintern gegeben hat und ich es ENDLICH ruhiger angegangen bin und nicht bei jedem kleinen Fehler sofort den Frust gekriegt hab. Wenn man es locker angeht, klappt es besser. Die Stunden vor der Prüfung liefen bei mir dann endlich gut! Vor der Prüfung sich keinen Stress machen, sich n bisschen ablenken, vielleicht n Buch lesen, etwas Mucke hören, dann wirds schon. Und wenn der Prüfer da hinten sitzt, stell dir vor du bist Taxifahrer und fährst n Besoffenen vonner Party heim der sich noch gerade so an den Weg erinnern kann ;)
TineTeufel
02.06.2005, 21:17 Uhr
Ohje...morgen ist es soweit..
also am Montag meine Fahrstunde war die hölle, ich bin soooo schlecht gefahren...aber am MIttwoch lief alles super und nun ist meine ANgst etwas weg....ich hoffe das ich morgen bestehe..
das mit dem Besoffenem ist ne gute Idee danke hihi
bay bay meld mich morgen wie es war auc wennsch durchfall =)
Kathrin30
02.06.2005, 22:22 Uhr
Hallo TineTeufel ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deine Prüfung morgen.
Vielen Dank auch an die anderen, ich habe mir einige Dinge zu Herzen genommen und will versuchen es nicht mehr so verkrampft angehen zu lassen.
Kati85
03.06.2005, 09:55 Uhr
Viel Glück ;)
TineTeufel
03.06.2005, 16:09 Uhr
JUHUUUUUUUUU
ich hab es geschafft.... =)
war zwar knapp am Ende weil ich bisschen zu schnell abgefahren bin von der Autobahn aba ich habs geschafft..
so nun hol ich mein Baby aus der Garage und ab gehts cruisen mit dem Tinemobil =)
TOI TOI TOI
Kathrin30
04.06.2005, 08:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung. Kann mir vorstellen wie glücklich Du bist.
Wie ist denn Deine Prüfung abgelaufen? Was musstest Du denn alles machen?
TineTeufel
04.06.2005, 13:05 Uhr
Hi Kathrin30,
ich musste von der Innenstadt durch Rechts vor Links Gässchen auf die Autobahn fahren, dann runter, Landstraße und dann am Ende auf der Straße zwischen 2 Autos rückwärts einparken...
hat exact 45min gedauert....keine Technikfrage oder sonstiges..
Das Mädchen vor mir musste sogar nur 20min fahren und dann rückwärts einparken..
viele Grüße
ich geh ma einkaufen fahren =)
brokendaisy
04.06.2005, 14:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
ach du hast es gut. Ich hab ja erst nächsten Freitag und sollte heute eigentlich ne Fahrstunde haben aber mein FL hat mir getextet das er mit mir keine unnötigen Fahrstunden mehrm achen möchte und es reicht wenn wir Mittwoch und Donnerstag nochmal fahren! .... Was immer das heisst ....das ich GUT genug bin .... evtl?!?!
Na ja ich hab trotzdem echt Respekt vor der Prüfung!
Aber der Tipp mit dem Besoffenen beim Taxifahren ist gar nciht so übel!
Wer sagt eigentlich an wo's langgeht?! Der Prüfer, oder?!??!
ciao Anni
Kati85
04.06.2005, 16:22 Uhr
Jo, der Prüfer gibt die Kommandos, der FL sitzt zur "Sicherheit" im Auto. Verstehst du ein Kommando vom Prüfer nich, dann frag ruhig noch mal nach, damit du Fehler vermeiden kannst ;)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte
Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?
Als Überholsignal
Als Rufzeichen
Als Warnsignal
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?
Über Autobahnraststätten
Über Notrufsäulen
Über die Telefonnummern 112 oder 110
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?
Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist
Weil die Fahrbahn glatt ist
Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|