Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xy:))
30.05.2005, 17:49 Uhr

Verlängerung der Gültigkeit der Theorieprüfung

Hi ihr,

ich hab da mal ne frage: da ich vor fast einem jahr (30. juni 04) die Theorieprüfung gemacht habe, aus mehreren Gründen aber nicht mit meinem Praxisstunden weitermachen konnte würde ich jetzt gerne nen Antrag stellen, um die Gültigkeit der Theorieprüfung zu verlängern, denn die Prüfung verfällt ja nach einem Jahr...

Jetzt hab ich zwar gehört, dass es sehr schwer sein soll, so einen Antrag durchzubringen aber ich will es trotzdem auf jeden Fall probieren... kennt sich da jemand damit aus??

Ich wäre echt für jeden Tipp dankbar!!

Gruß, xy:))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xy:))
30.05.2005, 18:17 Uhr

zu: Verlängerung der Gültigkeit der Theorieprüfung

Ich habe mal bei meinem Fahrlehrer das Thema angeschnitten und er hat gesagt, dass es diese Verlängerung gibt, dass diese aber nur selten gewährt wird.
Wenn man nur einen Antrag stellen darf, wenn man kurz vor Ablauf weiter macht, dann dürfte ich allerdings kein Prob haben, denn das habe ich schon. Wollte den Führerschein ja ursprünglich zum 30. Juni schon in der Tasche haben, aber da mein Fahrleher nicht sonderlich gut ist, ich mit ihm überhaupt nicht zurecht komme und er sich auch kaum für mich zeit genommen hat, hat das eben nicht geklappt. Ich hätte nämlich eigentlich noch 2 Monate gehabt um ihn fertig zu machen. Aber da mein FL mich dann die ganze Zeit hingehalten hat, habe ich jetzt nur noch einen und genau in diesem monat hab ich auch noch mein Fachabi (in zwei wochen), d.h. die Zeit wird echt MEEEEGAAAAA KNAPP

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten