|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
TheAwak3r
25.05.2005, 16:51 Uhr
Vor Prüfung Nervös
Hallo an alle.
Ich habe am Freitag meine A1 Prüfung.
Ich freue mich schon riesig auf den Führerschein, aber das Problem ist ich bin jetzte total nervös.
Heute bin ich das letzte mal vor der Prüfung gefahren und habe mehr fehler gemacht gemacht also richtige sachen.
Hättet ihr ein paar tipps gegen meine nervosität.
MFG th3awak3r
Kassiopeia
25.05.2005, 17:14 Uhr
zu: Vor Prüfung Nervös
ist die generalprobe schief gelaufen wird der auftritt perfekt! war vor meiner prüfung (B) auch etwas aufgeregt, dagegen kann man nicht viel machen, denke einfach es wäre eine normale fahrstunde
gruß kassio*
und viel glück!
Schnecke
25.05.2005, 23:31 Uhr
Hallöchen,
ich hatte auch totale Probleme bei der letzten Stunde vor der Prüfung. Hab die letzte Nacht kaum geschlafen und war total fertig. Aber merkwürdigerweise war dann bei der Prüfung alles ok, die Übungen klappten super und bei der Stadtfahrt hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass da noch einer mehr im Auto sitzt, war eigentlich genau wie die Fahrstunden vorher. Und dann nur ein knappes "Herzlichen Glückwunsch" vom Prüfer und jetzt hab ich diese tolle Karte und meinem alten rosa Lappen wein ich keine Träne nach!
Also versuch einfach ruhig zu bleiben und mach alles so, wie du es vom Fahrlehrer gelernt hast, das Lampenfieber vertreibt deine Nervosität, wirst sehen, ist am Ende gar nicht so schlimm!
Viel Glück für Freitag
Schnecke
TheAwak3r
26.05.2005, 14:54 Uhr
Danke an alle. ich hoffe das ich morgen bestehe. wenn ich nicht durfallen sollte kann ich das ja morgen hier ma reinschreiben. wenn ich doch durchfalle bin ich warscheinlich so deprimiert, das ich es net schreiben werde.
Bikermike
26.05.2005, 21:28 Uhr
Hallo,
hatte auch vor kurzem prüfung und ich kenne das. Beim Auto wars scho schlimm, aber beim motorrad fand ichs noch schlimmer. Aber ich will dir jetzt keine panik bereiten (falls doch sorry!!!)
Du schaffst das schon, ich saß total verkrampft auf der Maschine! Hab ein paar Fehler gemacht, aber ich bin durchgekommen. Du schaffst das auch! Ich habe zwar A und nicht A1 gemacht, aber dann schaffst du das auch! Und wenn nicht, ok dann wirds zwar teurer, aber sieh darin das gute (auch wenn es nicht so scheinen mag). Übung macht den Meister, also
ALLES ALLES GUTE
TOI TOI TOI
Grüße
Bikermike
TheAwak3r
27.05.2005, 19:55 Uhr
JO THx ich an alle ich hab bestanden.
wollte eigentlich schon früher ins forum schreiben, bin aber den ganzen tag durch die stadt gefahren.
:-)
Bikermike
27.05.2005, 21:28 Uhr
Glückwunsch, siehste hat doch geklappt! Ich war heute auch unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal!
Gute Fahrt, und du weißt sicherlich das bei unfällen mit motorrädern die autofahrer zu 2/3 schuld sind, also pass auf!
Alles gute und viel Spaß!
Bikermike
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?
Sie müssen warten
Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht
Die Straßenbahn muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie achten?
Das Mädchen vor Ihnen
- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen
- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt
- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte
Wer parkt falsch?
Beide Pkw
Der helle Pkw
Der dunkle Pkw
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|