Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Glamgirl
11.05.2005, 11:23 Uhr

Frage

Hallo,

ich habe mal eine Frage...
--> Mein Fahrlehrer hat mir gestern eröffnet, dass ich am Sa. Prüfung habe... jedoch habe ich bis jetzt gerade zwei / drei Mal rückwärtsparken geübt...
ich traue mir die Prüfung nicht zu, weil das mit dem Parken echt noch nicht klappt (wie soll es denn auch)
Gibt es irgendwie eine Anzahl die man vor Prüfung geübt haben muss???
(Habe auch bis heute auch "nur" 23Fahrstunden gehabt)
Ich habe jetzt schon mega Panik vor Samstag... was soll ich nun tun???????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
11.05.2005, 11:32 Uhr

zu: Frage

ich würde es noch ein paar mal üben frag doch dein fahrlehrer

11.05.2005, 11:44 Uhr

.... ich habe es ihm ja gesagt, doch der meint nur ich soll mich nicht so verrückt machen es wäre ja noch so..... viel Zeit.
*Haha* das ich nicht lache, ich habe gerade noch 2.Tage um die Sachen zu können... das wird nie was!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
11.05.2005, 11:49 Uhr

wenn Du noch nicht willst und er die Prüfung ohne dich zu fragen angemeldet hat, mußt du sie auch nicht machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
11.05.2005, 14:51 Uhr

Meine Güte, DU hast Probleme...!!!

Schon mal was von Selbstbewusstsein gehört?
Dein Prüfer ist kein Idiot. Wenn der Dich nach nur 23 Stunden zur Prüfung anmeldet, dann musst Du schon ganz gut sein. Sonst würde er das nicht tun!

Also stell Dich nicht so an, mach noch ein, zwei Fahrstunden in der Zwischenzeit und dann hat sich's. Und um Deine Frage "was soll ich nur tun?" konkret zu beantworten: BESTEHEN! :-)

Viel Erfolg!
W.i.A.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
11.05.2005, 19:59 Uhr

ich schliesse mich dem wächter an!

OT: ich habe bisher ohne scheiss nur 8 Fahrstunden (einzel) gehabt... das scheint mir im vergleich zu den anderen usern sehr wenig zu sein.... es waren alles einzelstunden.. okay, sonderfahrten habe ich auch schon durch und nächste woche steht dann prüfung an, wahrscheinlich... *bammel*

12.05.2005, 15:45 Uhr

Habe vorgestern und gestern noch mal parken (quer) gelernt ... und das andere geübt...
Hab scheiß ---->PANIK...
Nunja ändern kann ich den Prüfungstermin eh nicht mehr, ich versuche mein Bestes zu geben(hoffentlich reicht das...) :o(

Drückt mir bitte die Daumen!!!!!
LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen