Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
08.05.2005, 16:44 Uhr

WICHTIG für MOTORRADPRÜFUNG

Hallo Leute,

habe morgen Führerscheinprüfung und krieg schon wieder Panik :-( !!! Beim Auto FS hat alles hingehauen und morgen mach ich noch Motorrad fS, ich hoffe ich schaffe das.

Will doch so gern in meinem Urlaub Motorrad fahren :-( !!!!!!

Habt Ihr Tips die mir morgen bei den einzelen Grundfahraufgaben die Ruhe bewahren (alles bitte außer einatmen und außamten nicht vergessen :-) )

Wie war das bei Euren Motorradprüfungen, sind bei Euch die Grundfahrübungen gut gelaufen? Welche musstet Ihr machen?

Bitte schnelle Antworten

Danke

Bikermike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
08.05.2005, 17:03 Uhr

zu: WICHTIG für MOTORRADPRÜFUNG

da ich zu Beginn jeder Fahrstunde (auch Sonderfahrten) die Grundaufgaben gemacht hatte, war die Prüfung kein Problem.
Einzig vor der Gefahrbremsung hatte ich ein bißchen Bammel, da es geregnet hat. Hab dann halt nicht voll reingelangt und vor dem blockieren etwas gelöst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
09.05.2005, 19:20 Uhr

BESTANDEN!!!!!!!!

Danke für deine Antwort jon!!!

War eigentlich ganz ok! Die Grundfahraufgaben hab ich auf Anhieb gepackt ;-).

Und dann noch ein bissel stadt und autobahnfahrt. Hat schon gepasst.

Bald bin ich unterwegs! YIPPIE

CYA

Bikermike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
10.05.2005, 09:19 Uhr

Yeah Mike...

Gratulation!

Erste Huerde bestanden, License to Learn in der Tasche. Haben wir auch so von dir erwartet, dass du uns hier keine Schande bereitest ;-)
Jetzt musst du nur noch Fahren lernen, das dauert leider etwas laenger als das "Fuehrerschein machen".
Ich wuensch dir auf jedenfall ein wunderschoenes, kurvenreiches, sturz- und verletzungsarmes Bikerleben.

Gruesse, (immer oben bleiben!)
FLiszt

P.S. vielleicht solltest du nochmal ueber einen anderen "Nickname" fuer die Foren nachdenken - weil der Typ der sich in (vielen) Foren "bikermike" nennt, ist ein ganz schneller Junge (Ex-Profi, faehrt jetzt Classic-EM)...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach rechts

Nach links

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2