|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Lillibee
03.05.2005, 22:12 Uhr
Redende Prüfer?
Hallo alle zusammen!
Wie ist das bei euch gewesen, hat euer Prüfer gesprochen? Ich hatte gestern meine erste praktische Prüfung und der Prüfer hat während der Fahrt kein Wort gesagt (FL hat die strecke ausgesucht), das hat mich ziemlich nervös gemacht, da ich es persönlich nicht leiden kann, wenn es ruhig im Auto ist. Auch wenn ich jetzt allein fahre ist immer das Radio an bzw. während der Fahrschule hat mein Lehrer immer mit mir geredet. Ich finde es viel entspannender wenn ein gewisser Geräuschpegel da ist (allerdings sollte der Prüfer einem auch nicht das Ohr abkauen) deshalb war ich auch total nervös/verwirrt... Hab zwei mal abgewürgt, einparken war auch nicht sooo der Renner aber insgesamt gings wohl, sonst hätte er mir das ding ja nich gegeben.... ;) Wie ist das bei euch, fahrt ihr auch lieber mit Geräuschen oder habt ihr es lieber ruhig?
Liebe Grüße, Lilli
kornflake_mit_milch
03.05.2005, 22:20 Uhr
zu: Redende Prüfer?
also bei meinen prüfungen haben die prüfer nicht geredet, sollen lieber die klappe halten und denn weg ansagen -g- während den fahrstunden hab ich mit meinem fahrlehrer immer vieles geredet, manchmal über total belangloses, über teesorten z.b. -g- wenn ich heute fahr kommt es auch auf die strecke an ob ich mit beifahrern rede, wenn ich mich zu sehr konzentrieren muss dann sag ich kaum was. wenn ich alleine fahr dreh ich meist die musik lauter und freu mich durch die gegend fahren zu können. ansonsten stell ich das radio aus wenn ich an eine hohe steigung komme, warum? dann hör ich wenn die kupplung den schleifpunkt erreicht hat und lass ihn nich absaufen ;-)
Lillibee
03.05.2005, 22:24 Uhr
Ich glaub ich bin komisch o.O
ich kann mich tausend mal besser konzentrieren, wenn geräusche da sind... ;)
phil_da_king
03.05.2005, 22:37 Uhr
kommt immer drauf an... wenn es stockdunkel draußen ist, brauche ich auch nen gewissen geräuschpegel (radio), um nicht müde zu werden und in nen tunnelblick zu verfallen, aber an nem ganz normalen tag muss ich nicht zwingend die ganze zeit vollgelabert/dudelt werden.
ich sag ma: kann, muss aber nicht :-D kommt auch auf meine eigene stimmung an *g*
][
04.05.2005, 17:34 Uhr
Prüfer hat bei mir auch geredet...
Musik ist eigentlich immer an, war auch während der Fahrstunden immer an.
Während der Fahrt höre ich nur dann keine Musik, wenn ich mich unterhalte, telefoniere oder beim Kurvenräubern. Da habe ich das Fenster zusätzlich einen Spaltbreit auf, damit ich zusätzlich höre, was so passiert. :D
][
04.05.2005, 17:55 Uhr
Genau :D
Waechter im All
04.05.2005, 18:17 Uhr
Da reicht doch aber auch der Blick in den Rückspiegel: Wenn's noch zuckt, Rückwärtsgang rein und nochmal drüber! :-D
][
04.05.2005, 18:20 Uhr
Stimmt, neuerdings wissen wir ja, dass man während der Fahrt den Rückwärtgsgang einlegen kann um zu bremsen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?
Bremsbereitschaft
Höchste Aufmerksamkeit
Geschwindigkeit vermindern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?
Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist
Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen
Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?
Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig
Die Regel "rechts vor links"
Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|