Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern honkeys
03.05.2005, 17:04 Uhr

Verdammte praktische Prüfung, was soll ich nur machen

Hallo ich weiß echt nicht was ich machen sollte ich hatte heute meine praktische Prüfung und bin leider durchgefallen, nur mein Problem war dass ich aufeinmal gar nicht mehr wusste wie ich schaun soll, wann ich blinken muss und dass ich zuschnell abgebogen bin und irgenwie generell alles falsch gemacht habe. Naja jetzt kann man sagen dass ich noch nicht so weit war, aber das ist leider nicht das problem ich konnte alles, und selbst mein Fahrlehrer meinte dass ich noch nie so schlecht gefahren bin, was kann ich dagegen nur tun dass ich mich richtig konzentrieren kann ich war ja nichteinmal sonderlich aufgeregt oder so.
Und abschließend noch eine Frage ich musste bei meiner Fahrschule so eine Gebühr "Vorstellung zu Prüfung" zahlen, wird die nochmal fällig in Höhe von 180 €

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
03.05.2005, 17:21 Uhr

zu: Verdammte praktische Prüfung, was soll ich nur machen

>>ich war ja nichteinmal sonderlich aufgeregt oder so<<

Klingt jetzt zwar ziemlich blöd, aber: GENAU DARAN könnte es gelegen haben!

Innere Anspannung - nicht im Sinne von Prüfungsangst, eher im Sinne von Lampenfieber - ist vor vielen besonderen Situationen sehr gut und nützlich. Es kommt halt immer auf das rechte Maß an. Zuviel Anspannung führt zu Angst, zuwenig zu mangelnder Konzentration. Man nimmt die Sache (ob Prüfung, Auftritt, Wettkampf, sonstwas...) dann innerlich nicht ernst genug und ist dann nicht richtig bei der Sache. Kann gerade in Situationen wie einer Fahrprüfung dazu führen, dass man dann so schlecht fährt wie noch nie zuvor.

Hilft Dir jetzt sicher nicht viel weiter. Ich kann Dir nur raten: Entspann Dich nächstes Mal nicht ZU sehr vor der Prüfung und versuch, Dir selbst das richtige Maß an Lampenfieber aufzubauen. Wenn Du ETWAS - nicht zuviel! - unter Strom stehst, läuft das wie geschmiert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
03.05.2005, 18:37 Uhr

okay - Blackout wäre die andere Möglichkeit, die mir einfällt... :-)

04.05.2005, 02:23 Uhr

dabei! :->

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer Waren liefern muss

Wer etwas einkaufen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Nur für Sie