usernet5
02.05.2005, 19:44 Uhr
Motorrad Prüfung in 1 Woche
Hallo Leute,
nachdem ich mit diesem Forum die Theorie Prüfung und die Praktische Prüfung für Auto bestanden habe will ich jetzt auch mit diesem Forum die Motorrad Prüfung schaffen.
Bei Auto hab ich damals auf Anhieb bestanden, ich hoffe es klappt diesmal auch, aber da sind so ein paar fragen!
Schulterblick mache ich nur in der stadt und auf der landstraße, auf der autobahn nicht oder???
Die Prüfungen (slalom,etc.) sind irgendwie, ich weiß nicht, blöd. Habt ihr tipps wie ich zum beispiel beim langsamen slalom die ruhe bewahre???
Danke im Voraus
MFG
Bikermike
Michael (Wien)
02.05.2005, 19:50 Uhr
zu: Motorrad Prüfung in 1 Woche
»Schulterblick mache ich nur in der stadt und auf der landstraße, auf der autobahn nicht oder???«
Und warum nicht? Ist es auf der Autobahn angenehmer, seitlich mit einem KFZ zu kollidieren, das neben einem fährt?
»Die Prüfungen (slalom,etc.) sind irgendwie, ich weiß nicht, blöd. Habt ihr tipps wie ich zum beispiel beim langsamen slalom die ruhe bewahre???«
Nicht direkt vors Vorderrad schauen regelt schon ziemlich vieles.
lG, Mike
Duff
02.05.2005, 19:51 Uhr
»auf der autobahn nicht oder???«
Da ist es doch eigentlich Lebensnotwendig mit dem Moped oder?
FLiszt
03.05.2005, 02:26 Uhr
»Habt ihr tipps wie ich zum beispiel beim langsamen slalom die ruhe bewahre???«
Klar. Guggstdu meine (und andere) Antworten zu http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=12541&a
mp;forum=0
»Schulterblick mache ich nur in der stadt und auf der landstraße, auf der autobahn nicht oder???«
Machst du immer.
Fact (und Sinn des Schulterblicks) ist, dass du, wenn du leben moechtest, immer ganz genau wissen musst was um dich herum vorgeht.
Es gibt ganz wenige Situationen, wo man vielleicht manchmal und mit viel Erfahrung auf das Drehen des Kopfes verzichten kann. Z.B. wenn man gerade einen LKW ueberholt hat und direkt vor diesem wieder einschert. Oder wenn man eh schon so zuegig unterwegs ist, dass man genau weiss dass beim besten Willen nichts Schnelleres von hinten kommen kann.
Das sind dann aber schon Geschwindigkeiten jenseits der 270, also ziemlich ungesunder Bereich. Und auch dann nur, wenn du vorher schon die ganze Zeit mit einem Auge im Rueckspiegel gefahren bist (Verkehrsbeobachtung) - es gibt durchaus Leute die noch schneller unterwegs sind, auch wenn du das Limit schon erreicht zu haben glaubst.
Ich hatte als ersten Helm einen Shoei, den habe ich in die Tonne getreten, zugunsten eines AGV X5 - denn nur mit dem AGV kann ich noch bei 200 und mehr den Kopf bequem nach hinten drehen, und der Helm sitzt danach noch in der gleichen Stellung auf dem Kopf wie vorher.
Wissen ist Macht, bzw. Wissen ist Ueberleben, in dem Fall.
Grusz,
FLiszt