Jaina
29.04.2005, 22:05 Uhr
erste Fahrstunde
Ich bin schon mega aufgeregt, habe am 6. mai meine aller erste Fahrstunde und kann es kaum noch aushalten. ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll und was überhaupt bei der fahrstunde alles passiert. deshalb würde ich gerne wissen was man machen kann damit sich die aufregung legt und wie eure erste fahrstunde war??!!
Lari
29.04.2005, 22:45 Uhr
zu: erste Fahrstunde
Hi
du brauchst gar net aufgeregt sein, ich hatte auch vor 1,5 wochen meine erste fahrstunde, und dann hat mir mein FL eben erst erklärt wie das ganze technische Zeugs funktioniert und danach bin ich dann angefahren und in de 30er zone eben gefahren, dann sind wir bissle abseits gefahren und da konnte ich dann eben auch 50 km/h fáhre und en paar fußgänger und radfahrer überholen, dann bin ich um en paar kurven gefahren und hab das mim übergreifen eben gemacht, weil sich da ja dabei viele schwer tun. danach bin ich noch bei uns im wohngebiet rumgefahren und noch auf nem parplatz, wo ich das rückwärtsfahren geübt habe. danach bin ich dann zu mir nach hause gefahren...
abner es hat echt voll spaß gemacht, unbd ist auch voll easy, weil der FL sagt, wann du schalten sollst, bin in der erste FS eh nur im 1.,2. und 3. Gang gefahrne.
also, machs gut und viel erfolg dann.
lg lari
cooper
30.04.2005, 00:53 Uhr
zu: erste Fahrstunde
im normalfall hilft bei der 1. fahrstunde noch der lehrer beim anfahren, d.h. man säuft nie ab und kann sich nur auf den verkehr konzentrieren, abenso sagt er dir wann du schalten musst und guckt noch selber in spiegel für dich, du musst also keine angst haben ,da die erwartungen nicht wirklich hoch sind :-).
P.S. hatte meine erste fahrstunde am 15.3.2005 und das hat total spaß gemacht (das macht es allerdings immernoch)
mfg.
Dominique
02.05.2005, 08:29 Uhr
3.Fahrstunde
Hallo ,auch ich bin immer mega nervös vor der Fahrstunde.Ich bin auch schon 50 und will die Prüfung noch schaffen....
Wir schaffen das doch locker ,oder??
phil_da_king
02.05.2005, 10:37 Uhr
zu: erste Fahrstunde
ist leicht gesagt, aber macht euch nicht so verrückt! genießt eure fs-zeit und habt verbindet lernen mit spaß! kein fahrschüler wird wohl bis auf wenige ausnahmen gleich wie ein junger gott fahren und eure fl's werden schnell eurer stärken und schwächen herausfinden und dann mit euch daran feilen, bis ihr prüfungsreif seid!
bin mir sicher, dass ihr das packt! und denkt dran: ihr seid niemals allein, es gibt in eurem umkreis mehr fahrschüler mit denselben ängsten, als ihr glaubt ;-) und wenn es mal nicht optimal mit dem schalten oder so klappt, einfach weitermachen und nicht aufgeben, denn euer fs wird euch sicherlich nicht den kopf abreißen, genauso, wie es der prüfer später auch nicht machen wird, wenn ihr im zeigt, dass im prinzip den verkehrsraum unter kontrolle habt. kleinere fehler sind da durchaus erlaubt.
hoffe, ich konnte euch ein paar ängste nehmen und nun setzt euch in eure karren und zeigt der welt, dass ihr auch fahren könnt! *motivier*
phil