Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blub
26.04.2005, 16:53 Uhr

führerschein verloren

wenn euer führerschein spurlos verschwunden ist, was tut ihr dann? klar, suchen.. und wenn ihr ihn nich findet? erstmal abwarten und hoffen, dass ihr ihn doch noch findet.. oder sofort neuen beantragen? oder aber ohne weiterfahren..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.04.2005, 17:29 Uhr

zu: führerschein verloren

Zum Verkehrsamt und nen vorläufigen beantragen.

Und dann den alten als vermisst melden und nen neuen beantragen. Der Spaß kost natürlich auch wieder. Ich glaub um die 20 EURO.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
26.04.2005, 17:33 Uhr

ui, hätte gedacht, dass das noch teurer ist - 20€ sind ja noch halbwegs human...

26.04.2005, 17:43 Uhr

und wenn ich den alten nich wiederfinde? wie läuft das ab? bzw. wo muss ich dahin und wie teuer wäre das/was brauch ich dafür?

man ich versteh es nich. er ist spurlos verschwunden. hab ihn IMMER in meinem portemonnaie und jetzt das :/

26.04.2005, 18:02 Uhr

ok und ansonsten? wird dann ein neues erstellungsdatum draufgeschrieben? weil eigentl. wurd das von dem fahrlehrer nach der prüfung ja draufgeschrieben. nämlich das datum, an dem ich meinen führerschein gemacht hab.

ach, blöd alles :(

26.04.2005, 18:03 Uhr

bzw. wenn ich ihn jetzt die tage nich finde, dann find ich ihn auch später nich. also brauch ich erst garnich nen vorläufigen beantragen. sondern einen für immer.

26.04.2005, 18:50 Uhr

ok, und wielang dauert das ca.? und es kostet wirklich nur 20 euro? das ginge ja sogar noch. das einzige gute ist, dass ich dann ein anderes passfoto nehmen kann. mein altes ist nämlich übel ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
26.04.2005, 19:20 Uhr

"denn sonst könnte dir irgendwann der FS abgenommen werden und du hast noch einen in reserve.....gefährlich!"

Nein, gar nicht. Ist trotzdem fahren ohne Fahrerlaubnis.

Außer, man hat genug Glück und die Polizei läßt bei einer etwaigen Kontrolle die Daten nicht im Computer prüfen. Dann hätte man wohl Glück gehabt. Fahren ohne Fahrerlaubnis wäre es aber auch dann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
26.04.2005, 20:01 Uhr

Mit "Fahren ohne Fahrerlaubnis" hat das ganze NICHTS zu tun. blub hat die Fahrerlaubnis rechtmäßig erworben. Die Verletzung der Mitführpflicht resultiert in einem Verwarngeld in Höhe von 10 Euro.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wildwechsel
26.04.2005, 20:02 Uhr

Oh, sorry, hab Pascals Beitrag falsch aufgefast. Vergesst es wieder. ;)

27.04.2005, 00:05 Uhr

ok, danke. es schmerzt trotzdem. meiner schöner schein.. *schnief

naja, ich reiß mich lieber zusammen :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Geradeaus

Nach links

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Geradeaus

Nach rechts