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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
04.12.2009, 22:45 Uhr

Anhägelast ist...?

Hi,

hab schon im Net geforscht, aber eine richtige Definition habe ich leider noch nicht gefunden.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.12.2009, 23:04 Uhr

zu: Anhägelast ist...?

alles was hinten dran hängt.

Gewicht des Anhängers Beladung

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chriscovery
27.01.2010, 14:22 Uhr

und wieder genauer...

Definition Anhängelast frei in Worte gefasst:

Die Anhängelast ist die größtmögliche Masse eines Anhängers die das Zugfahrzeug ziehen darf.

Die max zulässige Anhängelast steht im Fzg-Schein oder der Bedienungsanleitung.

Die tatsächliche Anhängelast berechnet sich wie folgt:

!!!!
Anhängelast =
"Leergewicht Anhänger" PLUS ""Zuladung Anhänger" MINUS "Stützlast"
!!!!

So ich hoffe die Frage wäre jetzt richtig beantwortet, da es eben nicht alles ist was hinten dran hängt! (Wo dran überhaupt ;-) )

Wenn ich jedes mal 250kg weniger zuladen würde, weil ich meine Stützlast nicht komplett nutze würde ich aber recht häufig zweimal fahren....

-Chris-

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Unmittelbar vor den Schienen

Vor dem Andreaskreuz

In Höhe der Schranke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt