|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 vinc 
10.12.2008, 17:39 Uhr
HILFE 8Pkt.zwei Bltz kommen, probezeit.arrrrrrr
Moin Moin an alle netten, die mir etwas helfen können.
Ich bin in der verlängerten Probezeit und habe leider schon Acht Punkte gesammelt und wurde jetzt einmal mit 22 und einmal mit 28 geblizt. Ich habe schon ein Seminar gemacht nach dem ich die ganzen Punkte hatte. Frage was passiert jetzt, Führerschein weg oder noch eine Chance..
 jules17
10.12.2008, 18:54 Uhr
zu: HILFE 8Pkt.zwei Bltz kommen, probezeit.arrrrrrr
Also ich fasse das nochmal zusammen:
Du hattest irgendwann einmal einen bzw. mehrere A/B-Verstöße in der Probezeit.
Da hast du insgesamt 8 Punkte kassiert.
Hast ein Aufbauseminar gemacht und deine Probezeit wurde verlängert.
Was für/Wieviele Verstöße waren das? Und wie lange lagen diese auseinander?
Hast du schon einmal eine Einladung zu einem freiwilligen Punkteabbau-Seminar bekommen?
Wie lange lagen die beiden neuen (22 und 28 zuviel) Verstöße auseinander?
 Drummer
11.12.2008, 08:11 Uhr
1. Zu Erst bist 22 km/h zu schnell gefahren
2. Probezeit 4 Jahre / ASF
3. 22 km/h zu viel sind 50€ und 1 Punkt
4. Zweiter Verstoß 28 km/h zu schnell
5. Bußgeld 60€ und 3 Punkte
6. jetzt sollte die Empfehlung kommen, zur verkehrspsychologischen Beratung zu gehen
Allerdings haben wir ein Problem! Das oben Beschriebene ergibt 4 Punkte! Woher sind die anderen 4 Punkte?
Du sagst doch Du hättest 8!
Solltest Du wirklich noch was angestellt haben, wofür es die restlichen 4 Punkte gab, dann wären die 28 km/h zu schnell die dritte Zuwiderhandlung in der Probezeit und Dir würde nun die Fahrerlaubnis entzogen.
 carhol
11.12.2008, 08:40 Uhr
aber erst wenn die empfehlung zur psycho beratung zu gehen gekommen ist.
mfg
 Drummer
11.12.2008, 08:42 Uhr
Ja klar, die Fristen müssen schon gewahrt bleiben
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-103-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie hier tun, wenn Sie geblendet werden?

Geschwindigkeit notfalls vermindern
Beschleunigen, um schneller aus dem Lichtkegel herauszukommen
Zum rechten Fahrbahnrand schauen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?
Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist
Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich
Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?
Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen
Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren
Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|