Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
07.08.2008, 21:53 Uhr

zu: gemeinde

Also zu den 4 Fehlern... Ein paar Fehlerpunkte haben ist ja in Ordnung und ich finde diesen Übereifer auch teilweise garnicht angebracht.. Da sind schliesslich auch viele Fragen dran die einen wirklich garnicht interessieren, bevor ich mir in 5 Jahren einen Hänger ans Auto hänge werde ich mich lieber nochmal schlau machen denn bei den Fragen hatte ich auch immer Probleme.. Wichtig beim Bögen machen würde ich sagen ist es nach jedem fertigen Bogen diesen direkt zu korrigieren und versuchen zu verstehen warum es so ist.. Fragen die man auswendig lernen muss, zB Pkw mit welchem anhänger zuglast blabla einfach schnell auf einen post it die richtige antwort abschreiben.. Das hilft meiner meinung ganz gemein.. Habe meine Bögen nichtmal komplett durchgearbeitet, ca die Hälfte dafür aber sehr genau, die fragen wiederholen sich eh.. (nur hinten nicht den zahlentest vergessen, den habe ich so lange gemacht bis ich alle fragen und antworten auswendig konnte)... Habe dann meine Theoretische Prüfung mit 3 Fehlerpunkten bestanden, bei einer Frage habe ich richtig geraten.. Bzw geschätzt da die Antwort eher leicht herzuleiten war.. Oft gehts ja auch um das logische denken.. Dass du bei der ersten Fahrstunde ein paar Probleme hattest finde ich ganz normal, noch kein Profi ist vom Himmel gefallen, und da es die erste war kommen da noch einige in denen du dein können von mal zu mal verbesserst und bald keine großen Probleme mehr hast ;)

Wünsche dir aber noch viel erfolg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste