|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Muffin 
05.03.2006, 17:54 Uhr
Beifahrer-Airbag und Kindersitz
Hi zusammen, folgende Frage aus den Fragebögen bekomme ich einfach nicht in meinem Hirn verankert:
Worauf müssen Sie achten, wenn Sie ein Fahrzeug mit Beifahrer-Airbag fahren wollen?
- Auf dem Beifahrersitz darf eine nach vorn gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder angebracht werden
- Eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder darf auf dem Beifahrersitz nicht angebracht werden
- Auf dem Beifahrersitz darf eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder angebracht werden
Die beiden ersten Antworten sind richtig.
Die erste richtige Antwort leuchtet mir ja noch ein, aber die zweite???! Wäre toll, wenn sich jemand die Mühe macht und versucht mir dies zu erklären (bin übrigens nicht blond!), denn ich würde es gerne verstehen.
Grüßle Muffin

Georg_g
05.03.2006, 18:57 Uhr
zu: Beifahrer-Airbag und Kindersitz
»... ist es nicht erlaubt, Kindersitze mit Blick nach Vorn dort anzubringen ...«
Umgekehrt ist es richtig.
@ Muffin: Bei einem sog. Reboard-Kindersitz, bei dem das Kind entgegen der Fahrtrichtung sitzt, befindet sich die Lehne des Kindersitzes nur wenige Zentimeter vom Armaturenbrett entfernt. Ein auslösender Airbag würde den Sitz samt Kind katapultartig in Richtung Heckscheibe schleudern.
Ganz detailliert findest du es auch hier erklärt:
http://www.autokindersitz.at/start/php/web/facts.p
hp?ID=6
 Muffin 
05.03.2006, 21:00 Uhr
zu: Beifahrer-Airbag und Kindersitz
Dickes Danke an Euch! Ich denke nun konnte ich es mir einhämmern.
Grüßle Muffin
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte
Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist
Ja, wenn die Fahrbahn nass ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?
Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste
Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte
An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?
Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden
Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten
Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|