Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
02.02.2006, 18:35 Uhr

Versicherung

Ich möchte dieses Jahr mit ein paar Freunden nach Frankreich in den Urlaub fahren und wir haben uns entschlossen mein Auto zu nehmen. Da ich aber nicht die ganze Strecke alleine fahren wil haben wir gesagt wir teilen sie uns. Wie ist das jetzt aber mit der Versicherung. Müssen die anderen extra eine Versicherung abschließen? oder geht das über meine Versicherung mit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.02.2006, 18:40 Uhr

zu: Versicherung

Die Kraftfahrtversicherungen gelten immer je Fahrzeug und nicht je Fahrer. Es besteht also Versicherungsschutz für alle berechtigten Fahrer. Ausnahme: Du hast einen speziellen "Alleinfahrer-Tarif" abgeschlossen, bei dem du dich verpflichtest hast, das Fahrzeug nur selbst zu steuern. Ob das bei deinem Vertrag der Fall ist, wirst du selbst am besten wissen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen