Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SallyXXS
09.01.2006, 09:03 Uhr

Internationaler Führerschein aus dem Senegal

Mein Mann lebt im Senegal. Zieht aber in einigen Monaten nach Deutschland. Ist es kostengünstiger jetzt dort noch den internationalen Führerschein und dann in Deutschland nur noch einige Fahrstunden und Prüfung zu machen ?....wie hoch sind die Kosten cirka hier in Deutschland ? ...... Muss er im Senegal erst einen nationalen Führerschein machen ?? oder nur einen internationalen ??.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
10.01.2006, 08:16 Uhr

zu: Internationaler Führerschein aus dem Senegal

»der intern. führerschein ist egal.«

kann man so nicht sagen, der Mann braucht entweder zum nationalen senegalesischen FS eine Übersetzung oder einen Internationalen FS (vgl. § 4 IntKfzVO).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Unfallstelle absichern

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen