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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 11:19 Uhr

Auflaufbremse

werden bei Auflaufgebremsten Anhängern ohne Rückfahrsperre, nur Duplex Bremsablage verwendet (ablaufend bei Rückwärtsfahrt) oder auch andere? oder umgeht man da anders das probleme der bremswirkung bei Rückwärtsfahrt?...
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patrick22
13.11.2005, 15:12 Uhr

zu: Auflaufbremse

ich mein die mit rückfahrautomatik; wie funktioniert diese genau? nicht die sperre, die is klar...in landwirtschaft gibts auch welche ohne sperre...im normalbetrieb weiß ich nicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.11.2005, 15:27 Uhr

zu: Auflaufbremse

Da wegen der Rückfahrsperre beim Rückwärtsfahren ohnehin keine Bremswirkung an der Radbremsanlage des Anhängers vorhanden ist, werden die Hersteller wohl entweder Duplex-, Duoduplex, Servo- oder Duoservobremsen verwenden, jedenfalls keine Simplexbremse.

Das ist nur eine Vermutung, genau sagen können dir das wohl nur die Anhängerhersteller. Im Hinblick auf deine mündliche Prüfung sollte es aber vollkommen ausreichen, wenn du plausibel erklären kannst, warum eine Simplexbremse nicht so sinnvoll ist, und das hast du ja oben schon erklärt.

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten