Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
18.10.2005, 21:28 Uhr

Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Hi,

ich habe einen Klasse 3 Führerschein und mache Klasse A unbeschränkt. Wieviele Fragen werde ich in der theoretischen Prüfung haben und wieviele Fehlerpunkte darf ich machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
19.10.2005, 08:38 Uhr

zu: Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Danke für Deine Antwort!

Ich war natürlich so blöd, meine Frage nicht genauer auszuführen.
Ich stelle die Frage hier, weil ich von verschiedenen Fahrlehrern verschiedene Aussagen darüber bekommen habe. Daher hätte ich das gerne schwarz auf weiß.
Kann ich das auf dieser Seite oder irgendwo anders auch nachlesen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NTB
19.10.2005, 11:08 Uhr

zu: Anzahl theo. Fragen und Fehlerpunkte

Ich danke Euch beiden. Das war genau, was ich suchte!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Schalten in den Leerlauf

Durch Abstellen des Motors