|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 chris510
11.09.2005, 11:23 Uhr
Klasse L was geht alles????
Hallo ich habe vor den Führerschein klasse L ein jahr vorziehen zu lassen. Soviel ich weiß soll das ja möglich sein.
Aber nun meine Frage hab gelesen man darf selbstführende maschienen bis 25km/h fahren. Beinhaltet das dann auch den Mofa führerschein??? oder wie?
 chris510
11.09.2005, 13:58 Uhr
zu: Klasse L was geht alles????
Nee also irgendwie versteh ich nix *g*
darf ich nu mofa damit fahrn oder nich??? ich bin verwirrt
 chris510
11.09.2005, 14:56 Uhr
Ja das is ja alles schön und gut mit den ganzen paragraphen da aber ich versteh da nix.
Kanns ma jemand für die dummen erklären bitte?
 Chiller
11.09.2005, 15:21 Uhr
In §6 FeV ist doch die Klasse L mit aufgeführt. Somit ist Klasse L auch eine Fahrerlaubnis im Sinne von §4 FeV, die von der Prüfung befreit.
 chris510
11.09.2005, 16:08 Uhr
Ok also das heißt grünes licht dann`?
 Georg_g
11.09.2005, 19:04 Uhr
Mich wundert es, dass selbst manche Fahrlehrer nicht in der Lage sind, auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort zu geben.
@ chris510: Jede Fahrerlaubnis, also auch die Klasse L, berechtigt zum Fahren eines Mofas.
 chris510
11.09.2005, 20:05 Uhr
hallo danke für deine einfache und sehr klare antwort wir hätten hier viel zeit gespart wenns gleich jeamnd so geschrieben hätte.
Aber noch ne frage. Für klasse L is ja mindestalter 16 aber hab gehört das kann man vorziehen lassen weiß einer von euch wo man sich da melden muss?
 chris510
12.09.2005, 14:22 Uhr
Ja war da wohl etwas verwirrt
 Driver
12.09.2005, 14:38 Uhr
»Für klasse L is ja mindestalter 16 aber hab gehört das kann man vorziehen lassen«
Warum möchtest du 1 Jahr früher die Klasse L machen??
 chris510
12.09.2005, 14:45 Uhr
Weil mein vater winzer is un mein opa netmehr fahren kann. un mein vater braucht hilfe.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren
Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren
Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte
Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist
Ja, wenn die Fahrbahn nass ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?
Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will
Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg
Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|