|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Philipp
08.01.2005, 11:37 Uhr
Bestandschutz von Bullenfänger aufgehoben?
Hallo zusammen,
ich habe von einigen Seiten gehört, dass Frontbügel (Bullenfänger / Kuhfänger) verboten werden sollen, dies aber nur für neu Anbauten gilt.
D.h. es dürfen keine Bullenfänger mehr montiert werden.
Andere meinen, dass auch der Bestandschutz für bestehende Bullenfänger ganz oder teilweise aufgehoben werden soll.
Ist das überhaupt rechtlich möglich?
Hat jemand SICHERE Informationen dazu?
Danke,
Philipp
DaRealAd
08.01.2005, 14:02 Uhr
zu: Bestandschutz von Bullenfänger aufgehoben?
Vielleicht hilft dir http://www.budich-rammschutz.de/recht.htm weiter.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte
Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?
Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren
Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können
Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?
Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen
Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich
Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte
Was gilt hier?
Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen
Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten
Rechtsabbieger dürfen fahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|