|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Oschi2001
29.12.2004, 20:00 Uhr
Folgevergehen....
Hallo allerseits!
Heute bin ich mit ca 62kmh innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden (62 laut Tacho also).
Entweder erstmal 20 oder 15 EUR, je nach dem, wieviel es nun laut Bescheid werden.
Jetzt aber meine Frage:
Ich habe bereits 9 Punkte (dreimal zu schnell, 1. 48kmh, 2. 27kmh und 3. 26kmh), das letzte Mal zu Fuss gehen war im Mai 2004 (weil erhöhtes Bussgeld plus 1 Monat Fahrverbot)!
Jetzt wollte ich mal wissen (hab keine Probezeit mehr):
Wird das Verwarngeld nun auch wieder angehoben (damals wars ja so) und ich kriege trotz ca 12 kmh zu schnell wieder Punkte??
Oder bleibt es bei den 15/20 EUR und das wars???
Ich finde dazu einfach nirgends was.... Kann mir HIER vielleicht jemand helfen???
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte
Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?
Ãœberweg frei lassen
Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind
Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?
Die linke
Die rechte
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.
nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|