Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Oschi2001
29.12.2004, 20:00 Uhr

Folgevergehen....

Hallo allerseits!

Heute bin ich mit ca 62kmh innerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt worden (62 laut Tacho also).

Entweder erstmal 20 oder 15 EUR, je nach dem, wieviel es nun laut Bescheid werden.

Jetzt aber meine Frage:

Ich habe bereits 9 Punkte (dreimal zu schnell, 1. 48kmh, 2. 27kmh und 3. 26kmh), das letzte Mal zu Fuss gehen war im Mai 2004 (weil erhöhtes Bussgeld plus 1 Monat Fahrverbot)!

Jetzt wollte ich mal wissen (hab keine Probezeit mehr):

Wird das Verwarngeld nun auch wieder angehoben (damals wars ja so) und ich kriege trotz ca 12 kmh zu schnell wieder Punkte??

Oder bleibt es bei den 15/20 EUR und das wars???

Ich finde dazu einfach nirgends was.... Kann mir HIER vielleicht jemand helfen???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer Waren liefern muss

Wer etwas einkaufen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

18 m

36 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw