Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
25.12.2004, 16:26 Uhr

Abholen vom FS #2

Tach,
also habe jetzt in Erfahrung bringen können, dass ein Polizist einen Tag vor meinem Geburtstag meinen Führerschein abholen kann. Nun ist mein Vater allerdings Zollbeamter, ergo hat er auch einen Dienstausweis wie die Polizei ihn hat. Weiß jemand, ob er berechtigt wäre, ihn zu holen, oder wäre das eine Art von Befangenheit?

04.01.2005, 12:38 Uhr

zu: Abholen vom FS #2

Um das ganze mal für Interessenten zu aktualisieren: Mein Vater konnte am 30.12.2004 den FS abholen, da er beim Zoll arbeitet und somit ähnliche Aufgabengebiete wie die Polizei Abdeckt. Wer also jemanden kennt, der bei Vater Staat arbeitet => vorher abholen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
05.01.2005, 16:00 Uhr

Um nicht zu viel Freude aufkommen zu lassen, sei der Hinweis erlaubt, dass dies zwar im Einzelfall funktioniert hat, es heitß aber nicht das dies auch in einem anderen Landkreis klappt. Nach den Buchstaben des Gesetzes wäre die Aushändigung streng genommen so nicht zulässig.

05.01.2005, 22:51 Uhr

Aufwand? Es war nur ein einziger Gang mehr dorthin, das Amt ist 250 Meter weg. Warum also nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

36 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen